Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Felix & @runningfm,
wenn der TOS Link Ausgang gar nicht funktioniert vermute ich ein technisches Problem.
Daher bitte einmal den Service kontaktieren.
Schöne Grüße
Peter
Hi Matthias,
wenn du den Satellitensuchlauf startest und bis zur Auswahl der Satelliten klickst kannst du hier einen Satelliten auswählen und auf manuellen Suchlauf gehen. Gib nun die Transponderfrequenz eines Senders an und du solltest unten die Feldstärke und Signalqualität sehen.
Alternativ kannst du auch beim Auswählen des Satelliten den Status des Satelliten einsehen.
Schöne Grüße
Peter
Danke für die Info. Ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren... Ich hatte es bisher vermieden, den Sendersuchlauf neu zustarten, nicht der der Fernseher meine Senderliste durcheinander bringt....
Hallo tlotds,
das ist kein Fehler. Das sind auch nicht IRGENDWELCHE Standard-Einstellungen, sondern das ist der HDR-Modus. Wenn du über Amazon einen Film in UHD anschaust, der zugleich in HDR vorliegt, dann ist es völlig korrekt, dass der TV auch in den HDR Modus schaltet.
Insofern hat das alles seine Richtigkeit..
Greets
Schlichi83
Was mich im Moment am meisten Stört - seit dem neusten Update geht der Fernseher manchmal nicht mehr an. Ich muss erstmal den Netzstecker ziehen und dann auf meiner Harmony über die Sondertaste "Power Toggle" ihn einschalten. War vorher nicht so.
Dafür hat sich der TV jetzt schon 3x einfach von allein eingeschaltet - 2x davon mitten in der Nacht. Auch nicht gerade witzig...
Ich hab den KD 55 x8505c
Greets
Schlichi83
Hallo Peter, der TOSL-LINK-Ausgang funktioniert. Wenn ich im Menü TON da gibt es 2 Auswahlpunkte auf "Anlage" stelle, dann liegt ein Signal an. Stelle ich auf "TV-Lautsprecher" dann ist das Signal weg. Hab ich irgendwo noch eine Einstellungsmöglichkeit bei Android. Ich will die Ausgabe gleichzeitig haben: auf die TV-Lautsprecher und auf die Anlage. Mit meinem vorherigen Sony war es kein Problem!
Der TV hat ein super Bild, bin immer noch begeistert, nur die "Kinderkrankheiten" sind enorm. Heute Nacht hat er sich alleine eingeschalten - das ist bei mir jetzt 3x vorgekommen, aber erst seit dem letzten Update vom 06.01.2016. Komme langsam in Erklärungsnot bei meiner Frau..... 🙂
Gruß Frank
war bei mir jetzt auch 3mal nach dem update vom 06.01.2016. Der TV hat sich jetzt gestern Nacht alleine eingeschalten. Bin echt erschrocke - wenn mitten in der Nacht im Wohnzimmer der TV angeht. Hatte vorher das Problem nicht....
OK - ich habs.
Da ich langsam am verzweifeln war, habe ich jetzt alle Menüpunkte ausprobiert.
Es liegt an der Einstellung "Audio Clear+" Habe die Funktion nach der Erstinstallation eingeschalten.
Steht Audio Clear+ auf Ein, dann wird bei der Tonausgabe auf die TV-Lautsprecher kein TOS-LINK Signal ausgegeben. Steht die Einstellung auf AUS, dann liegt permanent ein TOS-LINK Signal an. BUG oder gewollt?
@felix: danke für deine Hilfe und dein Einsatz.
Gruß an alle
Frank
Keine Ursache. Ich habe versucht deine Lösung, die Einstellung "Audio Clear+" ein- bzw. auszuschalten an meinem TV ausprobiert (ohne HDMI Kabel zwischen TV und Verstärker).
Das TOSLINK Signal war jedoch ständig vorhanden - die "Audio Clear+" Einstellung hatte somit bei mir keine Auswirkung.
Es wäre interessant, ob sich der TOSLINK Effekt mit "Audio Clear+" auch bei anderen 55x9305C Geräten zeigt...
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
EPG/Discovermenu wird oft nicht befüllt\aktualisiert, der Inhalt wird meistens erst nachgeladen wenn man auf den Sender wechselt.
Ja , genau . Auch das ist bei mir der Fall