Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich habe gestern abend den automatischen Sendersuchlauf gestartet, komischerweise hat er mir während des ganzen Durchlaufes "keine Dienste gefunden" angezeigt?? Eine Anzeige der Signalqualität/Signalstärke habe ich nicht gesehen.
Was soll mir diese Mitteilung denn sagen, dass es keine neuen Sender seit dem ersten Suchlauf gibt oder hat der Tuner irgendeine Macke?
Im Moment habe ich zwar schon in Vorbereitung für die Aufnahmefunktion an beiden SAT Eingängen Kabel dran, aber nur den MAIN Eingang mit der SAT Dose verbunden.
Muss man dann, wenn das Februar Update kommt eigentlich noch irgendetwas in den Menüs vom Fernseher ein- bzw. umstellen oder erkennt der Fernseher dann, dass er auf beiden SAT Eingängen Signale empfängt?
Gruß
Matthias
Hallo,
seit heute geht die BT-Fernbedienung nicht mehr (neueste Firmware ist geladen). Ein erneutes Koppeln ist nicht möglich. Seit ich den TV am 09.11.2015 gekauft habe und über die verschiedenen Updates ging diese FB immer. Dies war teilweise ganz nützlich, da bei "blockierter" IR-FB, die BT-FB noch ging.
Es ist einfach zum Verzweifeln. Da werden Fehler beseitigt und scheinbar andere Fehler eingebaut, oder muss man einfach mit immer wieder aufretenden Fehlern rechnen. Bei meinem Android-Smartphone kenne ich solche Probleme nicht.
Gruß Dieter_M
Hi Dieter,
wie ich oben schon beschrieben habe hat die aktuelle Firmware anscheinend diverse Bluetooth Bugs. Den Zustand den du hast kenne ich auch! Versuche mal den Fernseher komplett neu zu booten. (z.B. durch Strom weg).
Danach sollte es wieder gehen.
Grüße
Hallo Matthias,
wenn du beim Suchlauf den Satellit auswählst solltest du diese Anzeige sehen:
Unten siehst du dann die Signalstärke und -qualität.
Wenn du keine Sender empfängst, so ist die Konfiguration ggf. nicht korrekt oder du hast beim Suchlauf "Nur neue Dienste" ausgewählt.
Bezüglich Twin Tuner musst du nichts einstellen - der Fernseher erkennt es automatisch.
Schöne Grüße
Peter
Hallo zusammen,
bezüglich des gelegentlichen Einschaltens des Fernsehers im Standby Betrieb:
Könnt ihr bitte einmal Bravia Sync (Heimkinosteuerung) ausschalten und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht?
Des Weiteren wäre es hilfreich zu wissen, ob das Problem auch ohne angeschlossene Geräte besteht.
Vielen Dank und schöne Grüße
Peter
Danke für den Hinweis....so ein Menü habe ich leider nicht gesehen. Ich werde heute Abend gleich noch einmal nachschauen.
Peter_S. schrieb:Hallo zusammen,
bezüglich des gelegentlichen Einschaltens des Fernsehers im Standby Betrieb:
Könnt ihr bitte einmal Bravia Sync (Heimkinosteuerung) ausschalten und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht?
Des Weiteren wäre es hilfreich zu wissen, ob das Problem auch ohne angeschlossene Geräte besteht.
Vielen Dank und schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
mein 65x9005c schaltet sich bei am hdmi1 angeschlossener ps4 weder mit noch ohne bravia Sync ungefragt ein. Er schaltet sehr zuverlässig ein und auf hdmi1, wenn die ps4 startet und schaltet zurück auf digitaltuner, wenn die ps4 aus geht.
gruss
Hallo Peter,
bei mir ist bavaria syn ausgeschalten.
wenn eingeschalten habe ich Probleme mit meinem Externen Kabelreciver, den ich brauche da ihr ja so tolle Aufnahmefunktionen bietet.
Nach dem Neusten update ist der Fehler mit dem einschalten das erste mal aufgetreten.
sei mir nicht böse, aber wollte infos von leuten bei denen es nicht geht und der Fernseher sich einfach vom Standy einschaltet.
Morgen zusammen,
ich dreh noch durch bei diesem Fernseher "KD49X8307c" wollte heute zum ersten mal Bluetooth ausprobieren aber irgendwie will es nicht funktionieren. Bin mit meinem Latein am Ende!
Mein Notebook findet den Fernseher sofort, wenn ich dann auf Koppeln gehe wird am Fernseher ein Schlüssel angezeigt. Wenn ich diesen mit der Anzeige am Notebook vergleiche und diesen bestätige das der 6 stellige Schlüssel richtig ist kommt nach einiger Zeit eine Nachricht am Notebook "Das hat nicht geklappt" Diese Kennung ist nicht richtig. Versuchen sie es noch mal, Anzeige hinzufügen. Der Schlüssel war aber richtig!!!!!!!!!!!!!!
Wer hatte das gleiche Problem und weiß was ich falsch mache! Stecker habe ich schon mal rausgezogen das hat aber nichts gebracht.
BITTE um HILFE!
DANKE