Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SonySelect Kanal deaktivieren?

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

SonySelect Kanal deaktivieren?

Hallo,

seit der FW 6.6510 kann ich im Homescreen den SonySelect-Kanal nicht mehr deaktivieren. Er taucht alle paar Stunden wieder auf. Es verhält sich wie der Google Werbekanal. Jedoch kann man den duch deinstallieren des Updates deaktivieren. Weiß jemand wie man den SonySelect-Kanal dauerhaft abstellen kann.

 

mfg

27 ANTWORTEN 27
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe immer die neuesten Versionen drauf. Der Google App-Spotlight Kanal reaktiviert sich mittlerweile nicht mehr. Da hat wohl Google durch die Hintertür nachgebessert. Ich schaue seit gestern alle paar Stunden nach und seither hat sich Sony Select ganze fünf Mal reaktiviert.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Oh, dann werde ich mal bei meiner Shield das Android TV Home Update durchführen und schauen, ob sich die Werbekanäle von alleine aktivieren.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

Windwusel
Neues Mitglied

Ich habe den ADB-Befehl genutzt, um den Kanal zu entfernen. Leider ist der Kanal noch immer sichtbar und nutzbar. Aber ich kann diesen nun nicht mehr am Gerät selbst nun nicht entfernen. Ich hätte ihn wohöl zuerst deaktiveren und erst dann deinstallieren müssen.

 

Was kann ich nun machen?

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Hast du danach den Fernseher neugestartet?

Es gibt auch Apps, die sich zwar erstmal deinstallieren lassen, dann aber vom System sofort recovered werden, ist eher bei System-App / -Diensten so.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@Kuschelmonschter  schrieb:

Ich habe immer die neuesten Versionen drauf. Der Google App-Spotlight Kanal reaktiviert sich mittlerweile nicht mehr. Da hat wohl Google durch die Hintertür nachgebessert. Ich schaue seit gestern alle paar Stunden nach und seither hat sich Sony Select ganze fünf Mal reaktiviert.


Lustig... seit 2 Tagen haben sich weder Google- Noch Sony-Werbe-Kanal selbstständig reaktiviert. Zwischenzeitlich gab es auch ein Update der 'Android TV Core Services'.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Auf meiner Nvidia Shield kommen die Spotlight Werbekanäle auch nicht mehr wieder.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Hallo Zusammen,

hat sich hier mit Oreo (ATV2 FW 6.6520) was geändert oder verhält sich der SonySelect Kanal weiterhin entgegen seiner Einstellung (Abgeschaltet) ?

 

Dadurch das man keine Backup seiner gesamten TV Einstellung machen kann und relativ wenig Fixes von 6.6510 zur 20er sind, würde ich für mich erstmal nur Updaten wenn es sich richtig Lohn.

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Seit ein paar Wochen (schon vor dem 6.6520 Update) reaktivieren sich SonySelect sowie der Google Werbe-Kanal nicht mehr selbstständig. Das war eine spontanen Selbstheilung von heute auf morgen und ist keinem FW-Update zuzuschreiben.