Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SonySelect Kanal deaktivieren?

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

SonySelect Kanal deaktivieren?

Hallo,

seit der FW 6.6510 kann ich im Homescreen den SonySelect-Kanal nicht mehr deaktivieren. Er taucht alle paar Stunden wieder auf. Es verhält sich wie der Google Werbekanal. Jedoch kann man den duch deinstallieren des Updates deaktivieren. Weiß jemand wie man den SonySelect-Kanal dauerhaft abstellen kann.

 

mfg

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nevzat,

 

beide Kanäle kann ich auf dem Homescreen über "Kanäle anpassen" dauerhaft ausblenden.

Den Google Kanal findest du unter "Werbekanäle".

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Hi Peter,

den Google Werbekanal kann ich dauerhaft deaktivieren, in dem ich das Update deinstalliere. Den Sony Select Kanal kann ich nicht dauerhaft abstellen, auch nicht über "Kanäle anpassen". Der Sony Select Kanal wir nach ca. 2-3 Std. wieder automatisch aktiv geschaltet. in den Apps sind bereits alle Benachrichtigungen abgewählt.

 

mfG

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nevzat,

 

hmm, seltsam - ich habe ihn nach dem Upate auf Oreo abgeschaltet und seit dem zeigt er sich nicht mehr.

Hast du schon einmal einen Neustart des Fernsehers durchgeführt?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich kann bestätigen, dass sich Sony Select nach Standby bzw. Deep Sleep selbstständig reaktiviert (FW 6.6510).

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KM,

 

ich kann es "leider" nicht bestätigen.

Weder nach einem Kaltstart, Deep Standby oder kurzem Standby reaktiviert sich der Kanal.

Gleiches gilt für den Google Werbekanal.

 

TV Modell: KD49XD8005

Software: 6.6510

 

Dein Modell ist ein XF90 - richtig? Ich lasse es dann einmal von den Technikern prüfen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Richtig. Der Google Werbekanal reaktiviert sich bei mir mittlerweile auch nicht mehr selbstständig. Irgendwie scheint Android TV da ein Eigenleben zu haben..

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi KM,

 

ich lass es einmal prüfen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@Peter_S. 

 

XF80er Serie das gleiche, Sony Select aktiviert und blendet sich selbständig wieder von selber ein, man kann es auch nicht unter Einstellung -> Apps deaktivieren nur Beenden das hilft aber nicht auf dauer.

 

-> Sony Select Version 8.1.1

 

Update (29.05.19):

 

Der Sony Select Kanal scheint in Abhängigkeit zum WLAN zu stehen, sobald man WLAN anschaltet ploppt kurze Zeit später der Kanal auf, ist WLAN deaktiviert bleibt er ausgeblendet. Somit bedeutet das  Sony Select "lauscht" die ganze Zeit im Hintergrund mit...

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Hi,

bei ist es ein 55XE9305. Sony Select aktiviert sich selbstständig. Ich teste jetzt nochmal das Update von Android TV Home zu installieren. Mal schaun ob es sich ebenfalls noch reaktiviert.