Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SonySelect Kanal deaktivieren?

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

SonySelect Kanal deaktivieren?

Hallo,

seit der FW 6.6510 kann ich im Homescreen den SonySelect-Kanal nicht mehr deaktivieren. Er taucht alle paar Stunden wieder auf. Es verhält sich wie der Google Werbekanal. Jedoch kann man den duch deinstallieren des Updates deaktivieren. Weiß jemand wie man den SonySelect-Kanal dauerhaft abstellen kann.

 

mfg

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Kuschelmonschter, hast du schon versucht SonySelect zu deinstallieren?

 

Für alle anderen, das wäre der ADB Befehl dafür:

adb shell pm uninstall --user 0 com.sony.dtv.sonyselect

Ich habe noch nicht geupdated, weil ich noch dafür keine Zeit hatte.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@mpiet1  schrieb:

@Kuschelmonschter, hast du schon versucht SonySelect zu deinstallieren?


Funktioniert mit großer Wahrscheinlichkeit. Ich will nach Erscheinen einer neuen FW aber erstmal den Zustand ohne diverse Hacks erfassen...

 

 

Seit gestern hat sich der Sony Select Kanal übrigens wieder reaktiviert. Es scheint nicht nach jedem Deep Sleep der Fall zu sein. Der Google Kanal ist bis jetzt nicht mehr erschienen.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Zum Glück lässt sich das Update von "Android TV Home" deinstallieren. Irgendwann kommt die aktuelle Version 1.8.7 vom März 2019 in die Firmware rein und dann lässt sich die Zwangswerbung nicht abstellen.

Scheinbar möchte Google da selbst nicht nachbessern, es gibt schon einige negative Bewertungen deswegen. Scheint die nicht zu jucken....

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@mpiet1  schrieb:

Zum Glück lässt sich das Update von "Android TV Home" deinstallieren. Irgendwann kommt die aktuelle Version 1.8.7 vom März 2019 in die Firmware rein und dann lässt sich die Zwangswerbung nicht abstellen.

Scheinbar möchte Google da selbst nicht nachbessern, es gibt schon einige negative Bewertungen deswegen. Scheint die nicht zu jucken....


Bei mir reaktiviert sich der Google-Werbe-Kanal aktuell komischerweise nicht mehr selbstständig. Diverse Verhaltensweisen unter Android TV soll mal jemand verstehen...

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Hi,

ich habe gestern Android TV Home auf die aktuelle Version gebracht und heute morgen war der Werbekanal nicht aktiv, Sony Select war ebenfalls noch nicht im Home Screen zu sehen. Ich beobachte weiter ...

@Kuschelmonschter  wie funtzt das mit dem ADB Befehl ??

 

mfG

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Grobe Vorgehensweise:

 

  • ADB debugging am TV aktivieren (Einstellungen - Info - Mehrfach auf die Build Version mit OK klicken) und USB Debugging aktivieren.
  • ADB am PC mit TV verbinden (über die IP Adresse des TV)
  • Meldung am TV bestätigen
  • Befehle eingeben

Hier gibt es ein Minimales ADB PC tool:

https://drive.google.com/open?id=1XtdUzfpAe27Wx3iMaSmmRXZjDay-D1Ot

 

Hier der Artikel dazu in Englisch auf reddit:

https://www.reddit.com/r/bravia/comments/8v2s6i/guide_how_to_use_android_debugging_to_disable_apps/

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Hallo Zusammen,

 

habe soeben festgestellt, das hier wohl eine Abhängigkeit zur WLAN Funktion besteht?!

 

Sobald man WLAN anschaltet ploppt kurze Zeit später der Kanal auf, ist WLAN deaktiviert bleibt er ausgeblendet. Somit bedeutet das  Sony Select "lauscht" die ganze Zeit im Hintergrund mit...

 

Könnte das bitte ggf. jemand mal testen ob er das ebenfalls so reproduzieren kann ?

 

Dieses verhalten sollte ja dann durch ein APP-Update wieder abgewöhnbar sein... irgendwan in 6 Monaten.

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die meisten Kanäle holen sich die Infos aus dem Netz und machen somit ohne keinen Sinn...

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@Kuschelmonschter 

 

Ja das Stimmt auch wieder :flushed:

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

So Jungs ich hab ne gute Nachricht,

bei mir erscheint der Sony Select Kanal nicht mehr seit über 30 Std. Ich habe das deinstallierte "Android TV Home" Update wieder installiert. Seit dem ist der Sony Select Kanal nicht mehr auf dem Home Screen zu sehen gewesen. Das Update wurde von mir deinstalliert, weil ich das gleiche Problem mit dem Google Werbekanal hatte, siehe Thread.

Aber nun die 2. gute Nachricht, auch der Werbekanal bleibt deaktiviert. Vll. hat ja Sony in diesem Update nachgebessert. Ich werde weiter beobachten und mich nochmal melden...

 

mfG