Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55A89 Keine Programminformationen im Guide

profile.country.DE.title
Chino2211
Mitglied

KD-55A89 Keine Programminformationen im Guide

Hallo, ich besitze seit wenigen Monaten einen KD-55A89 dort werden im Guide nur sehr wenige bis gar keine Programminformationen angezeigt. Die neueste Software ist installiert. PKG6.4774.0610EUA und Android 9

28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
Chino2211
Mitglied

Das kuriose ist, wenn ich eine Sendung zur Aufnahme manuell programmiere, welche aber im Guide nicht angezeigt wird, wird diese aber in der Übersicht der programmierten Sendungen mit dem richtigen Filmtitel angezeigt. Also sind die Informationen doch vorhanden, werden aber im Guide nicht angezeigt. Das muss doch zu beheben sein. 

profile.country.DE.title
klausvogel
Mitglied

Habe das gleiche Problem.(Fernseher seit 4 Wochen) Habe mit den Damen von der Sony-Hotline schon einige male gesprochen.

Es wurde alles mögliche probiert. (Fernbedienung) Es ist wohl auch die neueste Software installiert.

Die letzte Angabe war: es liegt dann an der SAT-Anlage. Aber bei einem Fernseher der Fa.Samsung an der gleichen Anlage funktioniert es.

Ist es SONY nicht möglich da mal eine richtige Auskunft zu geben oder können die teuren Geräte von Sony  die

normalsten Sachen einfach nicht.

profile.country.DE.title
klausvogel
Mitglied

Hallo, das Problem ist mit der neuen Sofware PKG6.4960.0628EUA

 immer noch nicht gelöst ?????😂

profile.country.DE.title
Chino2211
Mitglied

Nein, auch nach dem Update auf PKG6.4960.0628EUA besteht das Problem immer noch. Es ist zum kot..n. Man kauft sich das neueste Modell und muss dann feststellen, dass der Hersteller Sony nicht in der Lage ist die kleinsten Probleme zu beheben. Wenn das nicht bald gelöst wird, geht der Fernseher zurück zum Händler und dann gibt es wieder einen LG. Mit meinem letzten LG gab es solches Versagen des Herstellers nicht. 

profile.country.DE.title
klausvogel
Mitglied

Hallo, ich habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen!


Habe noch mal an den Support geschrieben. Mal sehen was sich tut.

 


mit freundlichen Grüßen

Klaus Vogel



 
profile.country.DE.title
Chino2211
Mitglied

Ich habe soeben auch an den Support geschrieben. Ich bin mal gespannt was passiert und ob dieses Problem behoben wird. 

profile.country.DE.title
Chino2211
Mitglied

Ich habe Heute die nachfolgende Mail vom Support erhalten. Alle Schritte durchgeführt. Zuvor habe ich mir meine Sendrrliste auf einen USB Stick gesichert. Hatte sie aber auch noch auf dem Laptop. Was soll ich sagen: Alles Top. Der Guide ist jetzt komplett gefüllt. Ob es so bleibt, werde ich in ein paar Tagen berichten. 

Hier die Mail, die hoffentlicheuch auch weiter hilft:

Sehr geehrter Herr.....,

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony-Support gewendet haben.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Fernsehgerät nicht richtig funktioniert.

Bitte entfernen Sie alle externen Geräte vom Fernseher.

Dann ziehen Sie den Stromstecker raus und nach 10 Sek. Wieder rein.

Überprüfen Sie zuerst die Software Version vom Fernseher, ob die aktuell ist oder nicht.

Wenn nicht , dann haben Sie unter folgendem Link die aktuellste Software Version :

https://www.sony.de/electronics/support/oled-tvs-android-a8x_a8h-series/kd-55a89/downloads/00017076

Dann probieren Sie diese Schritte :

Für Kabelempfang:

Home- Einstellungen - Kanaleinstellungen - Kanaleinstellungen - Digitale Einstellungen - Technische Einstellungen - Dienste automatische Aktualisierung ( ausmachen) und Service Austausch auch (ausmachen).

Für Satellitenempfang:

Home - Einstellungen - Kanaleinstellungen- Digitale Einstellungen - Sat Einstellungen- Sat Dienste automatische Aktualisierung ( Bevorzugter Sat ( aus) - Allgemeiner Sat ( aus)).

Dann starten Sie einen neuen Suchlauf.

Für Kabel:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00115215

Hinweis: Wählen Sie Kabel TV Sonstige aus.

Für Satellit:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00115213

Hinweis: Wählen Sie Satelliten Einstellungen zurücksetzen aus, bevor Sie Normal Suchlauf auswählen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann setzen Sie bitte den Fernseher auf Werkzustand zurück:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00122829

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00156199

Wenn Sie die Programmen sortieren möchten , dann schicke ich Ihnen gerne den Sony editor , damit Sie die Programme sortieren können :

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe85xx_x85xxe-series/kd-55xe8505/downloads/0...

Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns über den Ausgang in Kenntnis setzen könnten.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen,

profile.country.DE.title
klausvogel
Mitglied

Hallo, habe noch keine Info vom Support erhalten. Diese Prozedur habe ich schon mit der Hotline durchgeführt.Habe aber trotzdem die Schritte, bis auf auf Werkseinstellungen zurück,

durchgefürt. Bei mir hat sich nichts geändert. Nach wie vor, bis auf die aktuelle Sendung und manchmal die nächste noch, dann nichts mehr. Werde in den nächsten Tagen das mit der Werkseinstellung noch mal probieren.

Glaube zwar auch nicht daran. Ist mir eigentlich zu mühsam.

profile.country.DE.title
Chino2211
Mitglied

Für mich war die Rücksetzung auf die Werkseinstellung mit anschließender Neueinrichtung der Knackpunkt. Probiere es aus. Sind doch nur ein paar Minuten. Viel Erfolg 

profile.country.DE.title
Eggi-HH
Entdecker

Moin, ich hatte vor Tagen auch schon eine Antwort geschrieben leider ist die wohl nicht abgesandt worden.

 

Bei mir war es so das seit geraumer Zeit so das die senderliste doppelt angezeigt wird. wobei der doppelte angezeigte Sender einen schwarzen Hintergrund, ohne jegliche Informationen hatte und es unmöglich war den Sender zu überspringen welches einen navigieren unmöglich gemacht hatte Zb.

ARD - ,mit Informationen

ARD - schwarzer Balken

ZDF - ,mit Informationen

ZDF - schwarzer Balken

USW usw... bei den Haufen sender die es gibt natürlich sehr ärgerlich.

Meine Lösung dahingehend war es einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Da ich die Senderliste im Vorfeld auf einem USB-Stick bereits gesichert hatte konnte ich nach dem neuen Sendersuchlauf die alten Programm-Positionen wieder neu einspielen und siehe da Problem gelöst.

ab und an kommt es noch mal vor dass ein bis zwei Sender keine Informationen haben, dann schalte ich einmal auf den entsprechenden Sender dann werden auch die restlichen Informationen nachgeladen und angezeigt

.