Share your experience!
Hallo, ich besitze seit wenigen Monaten einen KD-55A89 dort werden im Guide nur sehr wenige bis gar keine Programminformationen angezeigt. Die neueste Software ist installiert. PKG6.4774.0610EUA und Android 9
1 ½ Wochen hat es funktioniert. Seit 3 Tagen ist das gleiche Problem wieder da. Maximal 2 Sendungen pro Programm bzw teilweise gar keine Programminformationen. Zum Kotzen.
Hallo, bei mir funktioniert es momentan auch.
Hatte mich Media-Markt erkundigt. Die Mitarbeiterin dort hat bei Sony angerufen.(Händlernummer)
Dann hat sich am nächsten Tag ein Servicemitarbeiter von Sony telefonisch bei mir gemeldet. Dieser teilte mir mit, dass sich eine Firma das Alles vor Ort ansehen würde. Nachdem von dieser Seite ein Termin gemacht war kamen zwei Mitarbeiter und haben eine Platine vom Fernseher getauscht.(Garantieleistung) Es dauerte dann einen Tag und seitdem funktioniert es. (Seit einer Woche) Der Mitarbeiter hat auch mal das Antennensignal gemessen. Er meinte es wäre nicht 100prozentig. Er hat mir empfohlen den LNB zu tauschen. Das werde ich demnächst machen. Nun hoffe ich, dass es jetzt auch so bleibt.
Hallo, ich melde mich wieder mal.
Bei mir ist das Problem immer noch da.
Mittlerweile ist, von einer Service-Firma, im Auftrag von Sony, ein Platine getauscht worden.
Hat aber nichts genutzt. Habe auch mittlerweile meine Satanlage von einer Fachfirma überprüfen und durchmessen lassen. Also sie ist 100%ig in Ordnung. Hatte auch noch mal mit der Hotline geredet. Die Mitarbeiterin hatte mir versprochen mich noch mal zurück zu rufen, was sie auch getan hatte. Sie wollte das an den technischen Service weiter geben. Das ist jetzt auch schon wieder zwei Wochen her. Es tut sich nichts.
Würde gerne mal wissen ob nur die 3 Mitglieder hier in der Cummuny von diesem Problem betroffen sind.
Vielleicht antworte ja mal jemand von Sony hier.
Ich habe einen KD-65A8 mit dem gleichen Problem. Mit dem Support schon alles durch ecerziert-hat nichts geholfen. Nervt täglich total.
Gerät ist aus dem Media Markt. Werde mich nun dorthin wenden und notfalls das Gerät zurück geben.
Habe das alles auch durch. Die letzte Auskunft von Sony, über den Media-Markt mitgeteilt, es liegt nicht an dem Sony-Fernseher! Es wäre nicht mehr möglich das Gerät zurückzugegen. Vor drei Tagen wurde das neue Update der Software installiert. Jetzt wird, zumindest bei den öffentlich/rechtlichen, die Information angezeigt. Warum es jetzt geht erschließt sich mir auch nicht.
Ansonsten habe ich aufgegeben und programmiere wie beim alten VHS-Rekorder wieder nach Zeit.
Dann wird die Info, zumindest in der Liste der Aufgenommenen Sendungen angezeigt.
Hallo, es gibt was neues zu berichten. Nach zwei weiteren Kontakten mit der Sony Hotline, hatte ich jetzt einen, mMn kompetenten Mitarbeiter, am Telefon. Er schaltete sich über Fernwachtung auf meinen Sony auf und unternahm ein paar Einstellungen.
-Einstellungen
-Fernsehen
-Kanäle
-Kanaleinstellung
-Weitere Einstellungen:
Dort dann Dienste automatisch aktualisieren = aus
Anschließend einen neuen Sendersuchlauf durchführen und die Programme nach Wunsch sortieren. Das Problem soll danach behoben sein.
Ich werde in ein paar Tagen berichten ob es funktioniert hat.
Hi Chino2211,
danke für die Info. Bei dem letzten Sofwareupdate war meine Prorammliste komplett durcheinander. Habe einen kompletten neuen Suchlauf durchgeführt. Wieder alle Sender sortiert. Was soll ich sagen: seit dieser Zeit funktioniert alles perfekt. Frage mich aber nicht warum. Bin jetzt zufrieden! Habe es jetzt so wie ich es möchte. Hoffenlich bleibt es mir jetzt lange erhalten!! Gruß Klaus
Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit.
Nachdem ich einen neuen Sendersuchlauf machen musste, weil einige lokale Sender eine Umstellung gemacht hatten, war das Problem mit dem Guide wieder vorhanden. Nichts hat genützt. Sendersuchlauf, mehrfacher Kontakt mit dem Support...
Zum guten Schluss eine Mail mit folgendem Inhalt:
...vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben.
Wir können Ihnen gerne einen Techniker zur Überprüfung Vorort schicken
Bitte achten Sie darauf, dass falls der Techniker herausgefunden hat, dass das Problem nicht an TV liegt, dann werden Sie für den Besuch bezahlen und der Fernseher wird auch nicht repariert
Falls Sie damit einverstanden sind, dann schicken Sie uns gerne Ihre aktuelle Adresse.
Mit freundlichen Grüßen
Samir Wasel
Das fand ich schon sehr frech. Wurde auch entsprechend von mir kommentiert:
Hallo, ich hatte genau die beschriebenen Probleme mit dem EPG mit meinem Android Sony TV.
Mit folgenden Schritten läuft es jetzt bei mir:
- Fernseher mit aktuellster Software versorgt
- Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- Neu Inbetriebnahme - wichtig - ohne Internet Verbindung und ohne Google TV Anmeldung (ohne Internet ja auch nicht möglich 😉)
- Alles eingestellt inklusive SAT Empfang
- Hinweis: Am Anfang hatte ich wieder nur die nächsten 2 Programme im EPG
- Dann Aktivierung WLAN ohne Google TV
- Dann wurde alles aktualisiert (auch wenn epg über den SAT Anschluss kommt) und ich habe jetzt seit Tagen EPG für alle Sender
Hoffe das hilft jemandem bevor irgendein teurer Techniker beauftragt wird.
ps: Google TV ist immer noch nicht aktiviert. Sobald ich das gemacht habe melde ich mich nochmal, ob EPG dann immer noch gegeben ist. 😉