Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei meinem KD55X8509C tirtt das ungewollte selbständige Einschalten ebenfalls auf, vorzugsweise über Nacht.
Bravia Sync ist deaktiviert und der angeschlossene Bluray Player ist immer stromlos, d.h. vom Netz getrennt.
Werner
welche funktionalität erhoffst du dir durch eine Kopplung deines Notebooks mit dem TV? Aktuell unterstützt Android TV 5.x auf den Sonys nichtmal Audio/Headset profile, ausser Controller (bluetooth remote, div. keyboards&steuergeräte) lässt sich schlichtweg nichts anderes koppeln.
falls du Chromecast/screen casting nutzen möchtest, das geht per Wifi/netzwerk.
Hallo Werner,
dank dir für die Info.
Werde ich gleich einmal weitergeben.
Schöne Grüße
Peter
Ich hatte das auch schon zweimal bei meinem KD65x8509. Hatte die Vermutung, dass das mit dem Koppeln (YouTube) von meinem iPad mit dem Fernseher zu tun hatte. Seit dem ich die beiden Geräte wieder getrennt habe hat sich mein Fernseher auch nicht mehr von selbst eingeschaltet. Werde es weiter beobachten.
Hallo Starf24,
vielen Dank für de Tip. Nach dem Neustart konnte ich die BT-FB wieder koppeln. Trotzdem sollte solch ein Fehler nicht auftreten. Gestern hatte sich der TV auch noch direkt nach dem Ausschalten wieder selbst eingeschaltet! Schon spannend was alles möglich ist.
Gruß Dieter_M
moin,
ich habe gestern die 3 D brille geschafft zu registrieren, TDG-BT 500A
http://www.ebay.de/itm/141754741980?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
bei der 2. habe ich aufgegeben. Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit 3 D schon gemacht?
Am geilsten und super 3 D Bild hat man über den 3 D Demakanal via Astra.
Über meine 3 D fähige BDV E 6100 geht das auch.
Im nomalen TV Betrieb via DVB-S kannman das vergessen! Egal welche Einstellungen man vornimmt. Es ist wohl ein 3 D fähiges Signal Vorraussetzung dafür.
Villeicht mal die Frage an unseren Peter oder einem von Euch der das weiß, wieviele 3 D Brillen lasen sich anmelden und verwenden bei unseren ATV`s !
ich habe mich gerade extra eingeloggt um Deinem Beitrag von Montag ein Kudo aufzudrücken!
Schön geschrieben.
Lustig zu lesen.
Realitätsnah.
Hut ab!!!
Hallo zusammen,
können einige der betroffenen bitte einmal folgendes testen?
Entfernt über Nacht bitte die HDMI Kabel er angeschlossenen Geräte vom Fernseher und prüft bitte einmal ob das Problem weiterhin besteht. Sollte dies nicht helfen, so kappt bitte zusätzlich die Internet Verbindung zum Fernseher.
Ich würde mich freuen, wenn einige von den Ergebnissen berichten könnten.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
wollte schon die letzten Tage schreiben aber bin immer nicht dazu gekommen. Ich hatte das automaitsche Einschalten mit der 3.169 auch. Der TV war morgens... und auch abends nach der Arbeit immer in diesem Bildschirmschoner Modus wo ich den Namen jetzt nicht weiß... dort wo man einstellen kann wann der angeht.
Jetzt geht er nicht mehr an... die Lösung war eben diesen zu deaktivieren. Falls die anderen Betroffenen diesen an haben könnte das eine heiße Spur sein.. bei mir hat es geholfen.
Gruß
Hallo Peter,
bei mir trat das Problem mit dem Update auf die v3.155 erstmalig auf. Nachdem ich Bravia-Sync abgeschaltet hatte ist der TV nicht mehr selbsständig angegangen. Bravia-Sync habe ich seitdem durchgängig aus.
Mein TV hängt am LAN und ist über HDMI1 an einer Bose Lifetyle135 angeschlossen welche durchgängig im Standby angeschlossen ist. an HDMI2 hängt noch ein Bluray-Player im Standby.
Gruss Hansi