Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gestern habe ich das OTA Update 3.169 auf meinem 55X8507C (HD+ Modul, Sat-Direktanschluß, keine Soundanlage) installiert und erkenne bisher keine Veränderungen, weder zum Guten, noch zu Schlechten. Hauptkritikpunkte nach wie vor:
- zu langsamer Kanalwechsel
- fehlende, leicht zugängliche Senderliste zum Aussuchen und Direktwahl von Sendern
- Guide lädt doppelt, zu lange und hat dabei Bild-und Tonaussetzer. Bei zurück zum TV Modus das gleiche Spiel
Mal sehen, ob das Einfrieren der Fernbedienung, das Überspringen von Sendern beim "Zappen" und allgemeines Aufhängen noch auftreten.
Ansonsten bin ich mit dem Bild und Optik sehr zufrieden. Da ich den FS zu einem Sptzenpreis bekommen habe (Saturn 988,-) wird mir eine Rückgabe und Neuanschaffung eines vergleichbaren Geräts schwer fallen bzw. teuer werden. Ich hoffe daher weiterhin auf die Sony-Leute und das die gute Betreuung durch Peter bald Früchte trägt.
Das Einfrieren der FB habe ich mit Firmware 3.155 immer noch zwischendurch in den TV Einstellungen.
Beim "zappen" nicht und auch nicht in diversen Apps.
Dauert bei mir dann so ca. 10 - 20 Skunden, dann ist wieder alles normal.
Ich hoffe, daß solche "Kinderkrankheiten" mit dem angekündigten Update mit beseitigt werden und das sie nicht wiederkommen wenn nach dem versprochenem Update das ganze Mopped auf Android 6 umgestellt wird.
Hallo,
wenn ich bei meinem X8505C eine Senderliste neu aufspiele und dann mit P+ P- durchschalte mischt er die Radioprogramme mitrein. Auch Umschaltung TV/RADIO hilft nichts. Er bringt mir Kanal 15 TV dann 15 Radio dann 14 TV 14 Radio usw...
echt arg wie weit der TV im Komfort / Bedienbarkeit bei Senderlisten (editieren) hinten ist. Besser gesagt unterste Liga was ich bis dato erlebt habe.
Senderliste war heute nicht wiederzurerkennen,manche sender sind verschwunden andere haben ihr Platz gewechselt. Musste wieder über USB einspielen.
55X8505 neuste FW.
Probiert doch mal mit dem Sony Editor die leeren Stellen der Sendeliste zu löschen.
Um die leeren Stellen anzuzeigen muss man in die Optionen des Programms gehen.
Ich weiß nicht ob es was bringt, aber ein Versuch ist es wert.
Hast du in den Einstellungen das "automatische aktualisieren" der Sender deaktiviert.
Das sollte das Problem eingrenzen.
Bluetooth die nächste .. Nach dem weiter vorne geschilderten Problem, dass Bluetooth sich deaktiviert und erst nach Neustart wieder einschalten lässt habe ich einen neuen Bluetooth Effekt.
Immer noch: 3.169 65x8507c
habe einen Dualshock 4 Controller gekoppelt und ein wenig Spiele gespielt. Dann wollte ich den Fernseher mit der normalen IR Fernbedienung in den Standby schicken. Geht nicht! Er schaltet sich sofort wieder ein 5-6 mal probiert. Nachdem ich dann manuell über Einstellungen das Bluetooth deaktiviert habe lässt er sich ohne Probleme abschalten.
Anscheinend enthält die aktuelle Firmware massive Bluetooth Bugs.
Morgen zusammen, ich hätte auch noch eine Frage zu den Sendern. Ich habe die Sendeliste bearbeitet und über einem USB Stick im Fernseher abgespeichert. Hat auch alles Super funktioniert aber bei irgendeinem Update hat er mir Eurosport gelöscht dort wo er abgespeichert war existiert der Platz nicht mehr und er springt zum nächsten Platz. Kann ich Eurosport manuell wieder zufügen wenn ja wie würde das funktionieren?
Langsam bin ich wirklich genervt, jedes mal immer und immer wieder die Authentifizierung der HD plus Karte...Ist nicht wirklich nicht normal und war wirklich vor dem letzten Update nicht so. Habt ihr da wirklich keine Probleme? Die Karte selber war neu und funktioniert in einem anderen Tv problemlos....
Ich hatte den Fernstart seit Juli 2015 (Anschaffung) immer aus.
Der TV (kdl-50w805c) hat sich bei mir bis Dezember nie von selbst eingeschaltet.
Nach dem letzten Update (3.155) ist das auch bei mir mehrmals vorgekommen.
Fernstart ist weiterhin aus.
Daran kann es also nicht liegen.