Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also bislang mindestens 1x Tagsüber, da stand das Gerät im Menü. Nachts ging der Sender an, der beim Abschalten aktiv war und einmal stand der Tv morgens im Hauptmenü...
MiniOh schrieb:Hallo Community,
ich weis, dass es schon diverse Themen zu 5.1 Sound gibt und dass dies eigentlich schon mit dem Oktober Update erledigt sein sollte.
Dennoch hier meine Fragen an euch um herauszufinden ob es schlichtweg ein Konfigurationsfehler meinerseits ist, oder noch ein generalles Problem.
Ich bekomme auf meinem KD-55X8505C mit aktuellem Andriod TV keinen 5.1 Sound zufirdenstellend zum laufen.
Meine Konfiguration beinhaltet den genannten Sony TV mit Andriod 5.1.1 build 3.169 welcher per optischem Kabel an einem Yamaha RX-V475 AV Receiver hängt.
Egal welche Einstellungen ich am TV vornehme, bekomme ich keinen 5.1 Sound hin.
Egal ob in der nativem Video App des TVs, noch in der Plex oder VLC App.
Front Left und Right sowie Center stimmen, aber die beiden Surround L und R werden ebenfalls vorne wiedergegeben.
Dies ist unabhängig von der genutzten App so.
Wenn ich den TV komplett außen vor lasse, und den AV Receiver anderweitig ansteuere, klappt 5.1 Sound wie es sein sollte.
Testfile ist z.B. ein MKV Container oder MP4 File mit 6 Kanälen AAC bzw. AC-3.
In Andriod TV finde ich nicht wirklich Einstellungen, welche man sinnvoll anpassen könnte.
Option [Digitaler Audio-Ausgang]. Ausgabe [Autom.] oder [PCM] getestet.
Habt ihr da ein paar Tips für mich?
Vielen Dank schon vorab.
Olli
Kann hier evtl. jemand das ein oder andere sagen?
-wie macht ihr das mit den 3 D Demos, spielt ihr diese via USB ein ???
olli, wenn meine Heimkinoanlage BDV E 6100 richtig funktionieren soll und einigermaßen laut laufen soll muss ich PCM einstellen. Bei den anderen 2 ist die Lautstärke lächerlich. Aber das 5.1 zumindest geht einigermaßen.
sony-michel schrieb:olli, wenn meine Heimkinoanlage BDV E 6100 richtig funktionieren soll und einigermaßen laut laufen soll muss ich PCM einstellen. Bei den anderen 2 ist die Lautstärke lächerlich. Aber das 5.1 zumindest geht einigermaßen.
Danke für die Antwort.
Also ich merke keinen Unterschied zwischen den drei Optionen.
Aber bei keiner funktioniert 5.1 ordentlich -.-
Bei mir war es so, dass sich der TV (50W805C) ein paar mal selstständig eingeschaltet hat. Er war dann im Menu mit den Bluetooth-Einstellungen. Ich habe Bluetooth an dem TV noch nie benutzt und es war auch deaktiviert. Ferneinschaltung ist eingeschaltet (Für Side View)
Hallo,
mein Fernseher schaltet sich nachts manchmal ein. Fernstart ist aus und HDMI-Geräte sind immer alle vom Strom getrennt (vollautomatisch über die Aktivitäten der Harmony-FB gesteuert). Mir fiel es immer dann auf, wenn ein Sender gespielt wurde und aus dem Wohnzimmer stimmen zu hören waren. Ob der TV auch am Tag angeht, kann ich nicht sagen da Bonn ich nie zu Haus und nach 2 Stunden müsste er allein abschalten.
Gruß, Rico
Und auch heute morgen wieder die sehr langwierige Authentifizierung der HD+ Karte, obwohl der TV am Stromnetz war! Dieses Phänomen gab es bei mir vor dem letzten Update definitiv nicht.
Hallo zusammen,
ich habe einen KD49X8307c seit dem letzten Update kommt, wenn ich eine DVD schaue und danach die DVD rausnehmen will ein Piepston der langsam anfängt und immer lauter wird und erst aufhört wenn ich von HDMI 1 auf Allgemeiner Sender gehe oder woanders hin. Dieser Fehler ist erst nach dem letzten Update aufgetreten vorher hatte ich diesen Fehler nicht. Hat das was mit irgend einer Einstellung zu tun oder ist das ein Updatefehler?
Grüße und ein schönes Wochenende