Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Gilbert,
hast du denn die aktuelle Version 3.169 installiert? Diese sollte das von dir geschilderte Problem beheben.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
ja am Montag habe ich dieses Update gemacht Nr.PKG3.169.0100EUB
Hallo an alle,
ich hoffe, dass Sony die Probleme schnell in den Griff bekommt. Jedoch war es für mich schon zu lange...
Habe einen kulanten Mitarbeiter bei Mediamarkt gehabt, welcher den TV (55" X8505C ohne originalverpackung) zurückgenommen hat (Kaufpreis war 1350€ im September 2015) und mir "für den gleichen Preis" einen Samsung UE55JU7090 verkauft hat.
So leid es mit für Sony tut..... Das Bild des TV ist genial..... aber wenn sonst nichts funktioniert..... 😕
War das für mich die beste Entscheidung.
somit verabschiede ich mich von hier und wünsche allen Beteiligten (und Peter vor allem gute Nerven) alles gute und vor allem dass die versprochenen Funktionen noch kommen.
mfg
T.Christoph
-upps,
sony muss dir nicht leid tun, lustig der Post von dir,
wer einen 4 K TV in 55 Zoll für schlappe 14-hundert Euronen zurück gibt is selber schuld
1400€ für ein nicht fehlerfrei funktionierendes Gerät ist allerdings ziemlich teuer. Da bezahlt man bei den Mitbewerbern teils sogar weniger und da gehen dann auch die Funktionen, die auf der Verpackung beschrieben sind. Ich überlege auch zu wechseln. Ich gebe auch gern nochmal 1000€ mehr aus, wenn denn alles funktioniert. Das aktuelle Tonproblem, welches ich mit STR-DN1020 als auch 1040 habe, schlägt echt dem Fass den Boden aus...
fljosch aber die Ton Probleme hat nicht jeder ich habe auch eine Sony Anlage STR-DH520 und der TV Funktioneirt sehr gut damit da Frage ich mich warum paar Leute Probleme haben und die anderen nicht ich habe den TV KDL55X8505C (1999€) aufgestellt angeschlossen ALLES aktiviert was im Einrichtungsprozess war fertig, habe den TV noch nie zurückgesetzt. (29.6.2015) und nur OTA Updates installiert.
wie empfängst du TV? Analog, DVB-C, DVB-T, DVB-S, CI+, HD, oder wie? Welche Toneinstellung nutzt du am Receiver? AFD, 2Ch. Dolby Sourround? Ton über HDMI ARC, SPDIF? Dekodierst du auch in Dolby Digital 5.1?
Ich schaue im TV per DVB-C mit CI Modul, ich habe je nach Sender Dolby digital 5.1 oder Dolby Digital 5.1+ oder LPCM 2.0 das kommt drauf an welchen Sender ich schaue und was er gerade sendet. Ich habe im Verstärker auf dem Modus A.F.D. Modus aktiviert das müsste der Modus sein der das Signal nicht verändert. Und natürlich per HDMI ARC angeschlossen und die automatische Steuerung Per HDMI im Reciver aktiviert.
ich kann zu den Tonproblemen nichts sagen, bei mir ging es von Anfang an nur um die lächerliche Lautstärke meiner BDV E
-aber erzähle mir nicht, man kriegt einen 55 " UHD ohne weiteres für 14-hundert Euro, es sei denn, man entscheidet sich für nen Chinakracher:smileyhappy:
da hätte ich dir geraten, nen Loewen zu nehmen, @fljosch ich weiß nich wo mancher seine Preise her nimmt,
1. 599 € is der billigste Sony im MM-online aber ich verstehe dein Problem vollkommen, wenn das mit den Ton so ein Desaster bei dir ist. Kläre das doch mal mit dem Support telefonisch ab, mir wurde letztes Jahr der Tipp gegeben, PCM einzustellen. Dadurch war der Ton hier doppelt so laut. Vllt. haben die da ja ne Lösung.
Zumal ich auch gesehen habe, dass diese 1020/ 1040 Geräte auch nicht gerade billig sind, Da würde ich auch wollen, dass das kompatibel zum ATV ist!!
@blutrausch, da haben wir das gleiche hinlegen müssen
Der neuste Gag meines X8305, nachdem er mit dme aktuellsten Softwarestand nun tatsächlich eine Woche ohne Reboot lief: er schaltet einfach das Bluetooth ab.
Ich habe eine Bluetooth-Tastatur mit dem Gerät verbunden, um zum Beispiel die YouTube-Suche einfacher zu gestalten. Hat bis vorgestern Abend auch einwandfrei geklappt. Gestern Abend wollte die Tastatur nicht mehr. Ursachensuche: Bluetooth war in der Konfiguration abgeschaltet. Anschalten war unmöglich, ein Aktivieren von Bluetooth hatte wieder abgeschalteten Zustand zur Folge.
Was war die Konsequenz? Reboot. Nach dem Reboot tat wieder alles, wie es sollte.
Offenbar sind die regelmässigen Reboots des Gerätes notwendig, um Grundfunktionalität am Laufen zu halten 😞