Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
original hd+ modul oder "alternatives" ?
ich hab dies meldung auch mal gelegentlich aber ich benutze ein "alternatives" modul
hab zwar anderen fernseher aber das prinzip ist das gleiche
ich schalte dann auf einen anderen sender und den fernseher kurz aus. danach funktioniert dies dann wieder.
Originales, sündhaft teures Modul
naja 69 euro für ein hd+ modul ist ja nun nicht wirklich "sündhaft" teuer
mein "alternatives" mit programmiergerät war teurer
schonmal im einstellungsmenü des fernsehers nachgeschaut ?
eventuell hast du das modul schon länger und das abo ist abgelaufen ?
Das CI Plus-Modul für HD+ wird nicht mehr vom Empfangsgerät erkannt, was kann ich tun?
-
Falls nach dem Einschalten des Empfangsgeräts das CI Plus-Modul für HD+ auf einem HD+ Sender nicht mehr authentifiziert und auch nicht mehr im Einstellungsmenü erkannt wird, überprüfen Sie bitte, ob ein Software Update für das Empfangsgerät verfügbar ist. Sollte das Modul nach einem Software Update des Empfangsgeräts weiterhin nicht erkannt werden, ist leider ein Austausch des Moduls im Rahmen der Gewährleistung erforderlich. Wenden Sie sich hierfür direkt an den Verkäufer des Moduls.
Ähm, du verstehst mich falsch.
Ich habe geschrieben: Ich habe gerade beim ganz normalen Fernsehen (interner Tuner, CI+) ein hübsches Fenster unten rechts mit der Meldung: "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden".
Das heißt, ich schaue TV, es wird also entschlüsselt und Abo ist logischerweise auch nicht ausgelaufen.
Trotzdem stand unten rechts die Meldung und sie ging auch nach Minuten nicht weg. Musste erst den TV aus machen.
P.S. bei TC kostet das Modul 90 €!
jetzt hab ich es verstanden
komisches gebaren wenn der sender entschlüsselt wird und trotzdem eine fehlermeldung kommt
89,90 tc
Kann ich bestätigen. Bekomme die Meldung bei meinem Conax CI+ Modul auch ab und zu. Schalte denn auf einen anderen Sender und zurück, dann verschwindet der Hinweis wieder.
Danke, dann scheint ja wirklich doch auch der ein oder andere betroffen zu sein.
Ich habe jetzt doch nochmal ein Werkreset durchgeführt, bzw. den Speicher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles eingerichtet. Dauert alles in allem doch ne gute Stunde, wenigstens die Sendeliste läßt sich problemlos importieren.
Scheinbar gehen jetzt auch wieder die Tweets, zumindest ab und an. In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass es scheinbar NICHT möglich ist diese eingestellten #Begriffe zu ändern?
Konkretes Beispiel ist derzeit Sat1 wo der SuperBowl läuft - dort sehe ich keine Tweets, gehe ich aber auf ProSieben jagt ein Tweet den nächsten...warum? Weil dort offensichtlich der #ranNFL hinterlegt ist. Aber wie kann ich selber Änderungen vornehmen oder die Begriffe anpassen? Über das Menü kann ich zwar manche Begriffe ausblenden, wirklich neue hinzufügen geht aber wohl leider nicht oder hat das schon jemand hinbekommen?
Hallo,
also Fehler wegen dem ständig startenden AVR kann reproduziert werden.
Schaltet der AVR in den StandBy da für längere Zeit kein Ton ankommt (z. B. Sendung pausiert), schaltet der ATV auf die internen LS um.
Sage ich dann dem ATV er soll den Ton über den AVR ausgeben, startet der AVR dann immer kurz und geht aus.
Dies tritt definitiv erst seit der 3.169 auf.
Was auch noch komisch ist:
Hatte - da ich einen defekt des AVR vermutete - den Technisat Digicorder direkt am HDMI 2 des ATV angeschlossen.
Dieser steht komischerweise weiterhin in der Geräteliste auf HDMI 2 obwohl dieser ja jetzt über den AVR läuft und somit wie der BR-Player auf HDMI 4 aufgelistet sein müsste.
Ein senden/abfragen der angeschlossenen HDMI Geräte bringt keine Änderung!
@Peter_S: bitte an die Entwickler weiterleiten
Gruß
Olli
Ich besitze den Fernseher seit 2 Monaten und bin erstaunt wie viele Probleme er hat, man kann schon fast behaupten er führe ein Eigenleben
Was ist mir negatives aufgefallen?
- Der Fernseher hat sich ständig ohne ersichtlichen Grund Neu gestartet / "Seit Update 27.12.2015 nicht mehr vorgekommen"
- Bei Aufruf des Tv Guide, setzt der Ton für 5 Sekunden aus "Nervt!
Vor allem hatte es Sony mit der Vorgängerserie besser gelöst gehabt. Warum jetzt der Rückschritt?
- TV Aufnahme und Timeshift nicht möglich!!!
Versprochene und beworbene Funktion von Sony!!! Im Prospekt stand "Sommer 2015 wird der Tv ein Update erhalten" Diese Funktion ist bis heute nicht vorhanden.
Der Fernseher hängt sich fast täglich einmal auf. Es ist einfach unbegreiflich was Sony da macht.Wenn ein Problem gefixt wird kommen zwei Neue hinzu! Das vertrauen an Sonys Fähigkeiten sind sehr klein geworden.Täuschung des Kunden und dann eine Hinhaltetaktik mit fast Wöchentlichen Updates, die kaum eine Veränderung bewirken. Übrigens ist nicht einmal klar ob es eine Timeshift Funktion geben wird, oder nur eine Aufnahmefunktion.
nachdem ich bisher (seit ca. 2 Monaten) störungsfrei war, hat mein Fernseher (aktuellester Softwarestand) gestern Abend beim Tatort auch einfach so einen Neustart gemacht. Nachdem er wieder hochgefahren ist, stand war er nicht im Fernsehmodus sondern in dem Übersichtsmenü, wo man auch die Apps auswählen kann. Danach kam die Einblendung "Arte App" wurde geschlossen. Die App ist seit ca. einer Woche installiert, aber die letzten Tage hatte ich sie nicht genutzt.