Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was die Sender in ihr DD reinpacken kann ich leider nicht sehen (DD 2.0 oder 5.1). Wenn bei amazon-Prime aber definitiv DD5.1 dransteht, gibt der Fernseher es über LWL nicht aus.
Das mit der Versionierung halte ich auch für nicht korrekt. Fehler die mit 3.155 weg waren sind mit 3.169 wieder da, z.B laggt die Fernbedienung wieder, die mit 3.155 igentlich reibungslos funktionierte.
55x8505c, 3.169
Das kein 5.1 über LWL ausgegeben wird, für amazon,kann ich bestätigen.
Über ARC kommt bei Amazon auch kein 5.1 Ton. Verstehe auch nicht, warum man sich damit so viel Zeit lässt. Das ist doch bei sonst keinem anderen Hersteller der Fall...
Hallo zusammen,
habe mit meinem KD-55X8005C (Firmware 3.169 und auch früher) das Problem, dass der Ton über Digital Out (optical) zwar zu hören ist aber ab und zu kurze Aussetzer (1/4-1/5 s) auftreten. Hierbei ist es egal, ob ich eine externe Quelle (T-Home Receiver MR-303 über HDMI1, Blu-ray Sony S-5500 über HDMI2) oder eine interne Quelle (DVB-C über den TV) auswähle.
Was auffällt, ist dass manchmal nur 1-2 Aussetzer die ersten 10s nach Umschalten des Senders oder Start der Wiedergabe einer Aufnahme am externen (!) T-Home Receiver auftreten und dann der Ton stabil zu hören ist. Es kommt aber auch vor, dass die Störungen permanent alle 10-20s kurz auftreten...
Wenn ich das Digital-Signal direkt von den Geräten an die Soundbar laufen lasse, treten die Störungen nicht auf (hilft aber natürlich nichts beim SmartTV und bei DVB-C).
Angeschlossen ist der TV per optischem Kabel an eine Yamaha Soundbar YSP-3000. Die Zuspieler sind direkt über HDMI an den Fernseher angeschlossen. Dolby Digital (5.1) wird übrigens, von den Störungen abgesehen, problemlos ausgeliefert.
Hat irgendwer von Euch ähliche Probleme oder läuft der Audio-Ausgang bei Euch allen ohne kurze Aussetzer (wenn er denn mal läuft)?
Grüße
glyxkecks
winni.one schrieb:Was die Sender in ihr DD reinpacken kann ich leider nicht sehen (DD 2.0 oder 5.1). Wenn bei amazon-Prime aber definitiv DD5.1 dransteht, gibt der Fernseher es über LWL nicht aus.
winni,
beim TV Betrieb die Infotaste links neben der Netflix, dann kannst du sehen, welches Tonformat übertragen wird
bei 2.0 laufen bei mir die Surroundboxen auch nicht
ich habe das bei amazon noch nicht probiert
glyxkecks
ich würde die Soundbar an den HDMI/ARC des Sony stecken, und den Sony BDP S 5500 an einen anderen HDMI Eingang, um den Audiobereich störungsfrei ausgeben zu lassen. Wenn der Sony Player ein reiner Player ist, ich habe eine Heimkinoanlage von Sony mit Blu Ray am ARC dran und bei mir läuft das störungsfrei.
Die Soundbar kann noch kein ARC und der HDMI-Teil ist auch schon vor Jahren abgeraucht. Könnte also auch sein, dass die Soundbar defekt ist. Beim alten Fernseher waren die Geräte auch per HDMI-Switch und HDMI-DVI Adapter am TV angeschlossen. Der Ton ging direkt von den Geräten an die Soundbar. Die Verkabelung ist noch vorhanden 😉 wäre halt schöner, den Ton über den TV laufen zu lassen. Evtl. ist die Soundbar auch zum TV inkompatibel oder nur dieser eine optische Eingang etwas empfindlich... ich versuche mal den anderen optischen Eingang...
Hallo glyxkecks,
das Phänomen habe ich leider auch beim 55X8505C in Verbindung mit einem Denon AVR 1912 über LWL.
Ich konnte noch keine Systematik identifizieren, wann die Unterbrechungen häufig und wann eher selten auftreten. Generell treten sie aber nur bei dem Digital-Modi (DD5.1) auf.
Gruß, wfa001
Kann es sein, dass 3D noch nie richtig funktioniert hat bzw. bei Bildern übereinander funktioniert bei mir nichts. Im Nebeneinandermodus laufen die 3D Filme ganz normal. Hat noch jemand Probleme mit dem Format? Oder lief das schon mal bei jemanden?
hier das Bild wie es aussieht: