Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, ich schalte im Action Menü dann immer Tonausgabe auf Lautsprecher und dann wieder auf Receiver - dann geht's wieder. HDMI ARC bzw. Bravia Sync hängt sich gern mal auf
hatte ich noch vergessen:
Betreibe alle Zuspielgeräte (Technisat, BR-Player) über den AV-Receiver.
Hatte die ganze Zeit meinen Technisat DigiCorder Isio C (wg. TV-Aufzeichnung) betrieben.
Dabei lies sich der Technisat nicht betreiben wenn der AVR eingeschaltet war.
Dies äusserte sich folgendermaßen:
Technisat reagiert nicht auf FB-Befehle. Bild und Ton werden nicht durchgeschliffen/angezeigt.
Habe etliche Einstellungen getestet.
Habe es nicht hinbekommen.
Der Technisat funktionierte nur bei ausgeschaltetem AV-Receiver.
Daher nutze ich seit kurzem den interen Tuner des TV.
Gruß
Olli
Hallo sony-michel,
danke für Deine Antwort. Aber was ist mit den Mitgliedern, die hier größere Probleme mit dem Update 3.169 schildern? 3.155 war wohl etwas besser und 3.169 scheint doch nicht nur das Ton-Problem angegangen zu haben.
Gruß Dieter_M
Am schnellsten kommst du dahinter wenn du mal alle Geräte vom AV-Verstärker entfernst bis auf die Verbindung zum TV. Dann am TV die Geräteliste in den Sync-Einstellungen kontrollieren. Du solltest zumindest einen Eintrag vom AV-Verstärker sehen.
Hast du es schon mit einem anderen HDMI Kabel versucht? Ist Firmware auf dem letzten Stand? Hast du schon einen Reset auf Werkeinstellungen durchgeführt?
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Werkseinstellung habe ich gemacht nach dem letzten Update Ende Dezember 2015. HDMI-kabel habe ich auch schon 3 verschiedene getestet. Deinen Tip mit den abgezogenen Kabeln am AVR und der Syncliste kann ich erst testen wenn der AVR wieder funktioniert 😞
Mir ist sogar noch eine Sache eingefallen, seit ein paar Tagen bringt mein Gerät fast bei jedem anschalten ein schwarzes Fenster, wo die Ci+ Karte geprüft wird. Das dauert teilweise ganz schön lange bis die 100% erreicht sind. Gerade hab ich per Menü den Tv neu gestartet, da erschein das Fenster natürlich wieder nicht. Dafür geht auch wieder die TX100E. Alles sehr suspekt finde ich.
Kennt ihr das besagte Fenster oder braucht ihr einen Screenshot? Hab es vorhin fotografiert, richtig gut sieht man es leider nicht...
Und neuerdings scheint auch die Twitter Funktion nicht mehr zu klappen, egal wo ich mich befinde, keine tweets...
SirRobin schrieb:Mir ist sogar noch eine Sache eingefallen, seit ein paar Tagen bringt mein Gerät fast bei jedem anschalten ein schwarzes Fenster, wo die Ci+ Karte geprüft wird. Das dauert teilweise ganz schön lange bis die 100% erreicht sind.
Das Problem hat @haschus46 vor ein paar Tagen gepostet.
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Ja, die nervende CI+ Meldung habe ich auch zwischendurch, bleibt gefühlt mehrere Minuten bis die 100% erreicht sind. Nachgemessen habe ich noch nicht, da meistens keine Uhr mit Sekundenzeiger zur Hand.
Gruss Hansi
Hm, komisch oder? Das war doch vorher nicht so...gehen bei dir die Tweets auch nicht? Egal was ich anstelle, egal welchen Sender ich nehme, die Liste bleibt immer leer. Ich bin mir absolut sicher die Funktion ging schon mal, zuletzt hatte ich sie bei der Schlag den Raab Abschiedsfolge aktiv...und da lief es richtig rund.
Lässt sich denn evtl. hier irgendetwas in den Android Apps löschen, bzw. eine spezielle Einstellung vonehmen, ohne schon wieder das Gerät komplett zurückzusetzen?
Ich habe gerade beim ganz normalen Fernsehen (interner Tuner, CI+) ein hübsches Fenster unten rechts mit der Meldung: "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden".
Geht nicht weg und nervt einfach nur extrem!