Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HW65 Lampe jedes mal nach 450h kaputt!

profile.country.DE.title
denisdee
Neues Mitglied

HW65 Lampe jedes mal nach 450h kaputt!


Habe am 27.11.2015 in München beim Fachhändler „Heimkinoraum „ einen Sony VPL-HW65 ES gekauft.
Nach 11 Monaten und circa 450 Betriebsstunden ist die Lampe kaputt gegangen. Habe mich an den Support gewendet und prompt eine neue bekommen.
Jetzt nach 12 Monaten und wieder nur circa 450 Betriebsstunden ist die Lampe wieder kaputt gegangen!!!
Habe mich wieder an den Support gewendet , wurde einfach nur abgewimmelt mit der Aussage „leider sind 12 Monate vorbei, Pech gehabt, müssen sich selber eine neue Lampe kaufen „.
Hallooo!!!??? Die werben damit das die Lampe 6000h hält im Eco Modus, wie ich zu 80% auch schaue. Das kann ja nicht sein das ich jede 11 Monate eine neue Lampe brauche?!
Der Typ am Telefon kamm nicht einmal auf die Idee nachzudenken ob vielleicht was mit dem Beamer nicht stimmt oder wiso die Lampe nach 450 Betriebsstunden kaputt geht schon wieder.
Ist das vielleicht normal? Das ist doch die totale Kundenabzocke!
Der Beamer hat mich 3000€ gekostet und jetz soll ich jedes Jahr noch eine neue Lampe kaufen für 300€?
Bis jetzt war ich immer ein Treuer Sony Kunde. Habe alles gehabt schon von Sony. Von ersten Sony Walkmen, Discman, Blurayplayer, TV, AVR, PlayStation 1 2 3 4, 2x Surround Kopfhörer 6500, Vaio Laptop, sogar Sony Minidisc!!!
Einige Sachen sind nach paar Monaten kaputt gegangen und wurden anstandslos repariert.
Aber was da jetzt abläuft finde ich eine Frechheit!
Da werde ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen ob ich weiterhin Sony Produkte unterstütze oder einen großen Bogen Drumherum mache.
Eigentlich wolte ich mir Weinachten einen KD65 A1 gönnen und einen UBP X1000 aber das muss ich mir jetzt gut überlegen.
Das kann es einfach nicht sein. Würde ja nichts Sagen wenn ich schon wenigsten 3000h drauf hätte auf der Lampe oder 3 Jahre vorbei wären , aber bei nicht einmal 500h???
Und man stelt da einfach keine Fragen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @denisdee,

 

ich leite das mal weiter.

 

Es sollte sich dann zeitnah jemand bei dir melden und hoffentlich eine zufriedenstellende Lösung bieten.

 

- Nic

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @denisdee,

 

das kam vom Support zurück:

 

bedauerlicherweise sind wir nicht die richtigen Ansprechpartner für dein Anliegen.

Bitte wende dich diesbezüglich an den Sony Professional Support.

Unter folgendem Link findest du die entsprechenden Kontaktdaten: http://bit.ly/2yjsFXc.

 

Viele Grüße

Willi