Share your experience!
Hallo,
ich verwende ein Sony BDV-N9200W an meinem Samsung Smart Tv, Verbindung via HDMI.
Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass sich beim Starten einer Blueray immer der Fernseher kurz ausschaltet bzw. komplett schwarz wird und danach anzeigt, es wird kein Signal empfangen. Die Blueray läuft jedoch im Hintergrund am Player, auch der Ton ist über die Boxen zu hören. Wenn ich beim TV dann auf einen anderen HDMI schalte und wieder zurück auf den Sony HDMI, so springt der BDV-N9200W wieder ins Hauptmenü und stoppt die Anzeige der Blueray. Ich kann also keine Blueray schauen.. Nur hören 🙂
Das seltsame ist, dass dies nur bei Bluerays passiert. Spiele ich eine gewöhnliche DVD ab, wird diese ganz normal angezeigt....
Ich habe schon HDMI Eingänge gewechselt, TV und Sony Heimkino sind auch mit aktuellster Software versorgt, anderes HDMI Kabel versucht... 😞
Bitte um eure Hilfe
Hallo @mrripley2000,
das klingt für mich nach einer Einstellung am Player, welche ein Signal liefer, dass der TV nicht vearbeiten kann (z.B. zu hohe Farbtiefe).
Checke doch mal deine Optionen durch und setze ggf. alles auf die Standard-Einstellungen zurück.
- Nic
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe.
Werds probieren und berichten 🙂