Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-XT3 neuster Update schlägt Fehl (Ver. M28.R.0476)

profile.country.DE.title
micondi
Entdecker

HT-XT3 neuster Update schlägt Fehl (Ver. M28.R.0476)

Hallo,

 

hatte heute mehrere Probleme mit meiner Soundbar, Modell HT-XT3. Während ich auf Fehlersuche ging merkte ich dass ein Update seit 4 Tagen verfügbar ist (Version M28.R.0476) und ich dachte mir vielleicht werden meine Probleme auch durch ein neues Update gelöst.

 

Habe es sowohl online, als auch via USB mit zwei verschiedenen USB-Sticks probiert aber der Prozess bleibt jedes Mal bei 0 % stehen und es erscheint die Fehlermeldung, das kein Update installiert werden konnte.

 

Hatte jetzt auch zweimal meine Soundbar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das Ergebnis war das selbe 😞

 

Kann jemand anderes mit der selben Soundbar das neuste Update durchführen? Vielleicht ist da auch was faul an der Update-Datei selber?

 

Danke.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo micondi,

 

hast du die Firmwaredatei vor der Verwendung entpackt?

Leere eventuell einmal den Cache deines Browsers und lade die Datei erneut herunter.

Verwende einen frisch formatierten USB Stick (FAT32) auf dem sich nur das Upadte befindet und versuche es bitte noch einmal.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
micondi
Entdecker

Hallo Peter,

 

ja habe sie natürlich vorher entpackt, wie in der Anleitung beschrieben und ich hatte es auch mit zwei verschiedenen USB-Sticks probiert, die beide komplett formatiert wurden und sich jeweils nur die Update-Datei draufbefand.

 

Mich macht es ja stutzig da es auch nicht via Online-Update funktioniert, daher glaube ich nicht dass das Problem an meinen USB-Sticks liegt, besonders nicht weil es wird ja die Update-Datei erkannt. Nur nach dem Neustart bleibt der Update-Prozess bei 0 % stehen und nach ca. 2 Minuten erscheint die Fehlermeldung, dass das Update nicht aufgespielt werden konnte, egal ob Online oder via USB-Stick.

 

Gruß

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo micondi,

 

OK, dann hast du alles richtig gemacht - ich lasse das mal prüfen, eventuell gibt es ja ein Problem mit der Datei.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo micondi,

 

war die Update Datei in einem Ordner, der mit UPDATE bezeichnet ist auf dem Stick gespeichert?

Kannst du bitte einmal schauen, welche Version derzeit installiert ist?

 

Danke dir

Peter

profile.country.DE.title
micondi
Entdecker

Hallo Peter,

 

ja der ganze "UPDATE"-Ordner war auf dem root-Verzeichnis der beiden USB-Sticks jeweils gespeichert, wie in der Anleitung beschrieben.

 

Anbei ein paar Bilder von den Fehlermeldungen, welche sowohl beim Versuch Online, als auch via USB-Stick erscheinen:

 

IMG_1003 - Kopie.JPG

 

IMG_1004 - Kopie.JPG

 

IMG_1005 - Kopie.JPG

 

Wenn man auf "OK" klickt erscheint wieder das zweite Bild mit den 0 Prozent und kurze Zeit später wieder das letzte Bild mit der Fehlermeldung (auf dem Gerät selbst blinkt ein "UPDAT" und ein "ERROR" die ganze Zeit hin und her). Hatte auch versucht das Update via Internet zu installieren und nach der Fehlermeldung den USB-Stick eingesteckt aber es kommt aufs selbe raus.

 

Wenn man auf "Abbrechen" drückt startet das Gerät Neu ohne das Update durchzuführen. Manchmal ist es auch komisch dass nach dem eben gennanten Neustart zwar alle Voreinstellungen beibehalten werden bis auf die Systemsprache (wechselt automatisch auf Englisch) und es muss manchmal die WLAN-Verbindung neu eingerichtet werden.

 

Gruß

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo micondi,

 

danke dir für die Info.

Mein Kollege aus der Technik meint, dass dies wohlmöglich an einem defekten Gerät liegt.

Daher würde ich vorschlagen, die HT-XT3 einmal in den Service zu geben.

 

Schöne Grüße

Peter