Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR 65 X93J

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

XR 65 X93J

Mein neuer TV wurde mir vorhin geliefert... Ich werde den TV die Tage/ dieses Wochende mal in Ruhe testen...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... Einrichtung hat gut geklappt usw.

Ich bin echt auf dieses Bravia Core gespannt.

Das werde ich heut abend testen... ✌️

 

IMG_20210528_150112.jpg

IMG_20210528_172229.jpg

Ich hab noch nicht viel geschaut aber bis jetzt kann ich sagen das das Bild mir besser gefällt als bei meinen Xh9288 den ich vorher hatte...

 

172 ANTWORTEN 172
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Es gab vor 2 Tagen nen neues TV Update.

IMG_20220701_103014.jpg

Version 6.5929

Das Update scheint einiges zu berbessern..
Bis jetzt läuft es ganz gut.

 

Ich habe letzte Woche einen richtigen TV Reset gemacht(hab mich lange dagegen gesträubt) , also TV Stecker raus, beim Stecker rein stecken und den Knopf unten am TV gedrückt halten.  Etwas nervig das ganze neu einrichten aber es bringt echt was. Seit dem läuft mein TV super sauber.

 

Es ist vor kurzen auch der" Sony Tab" neu dazu gekommen.

IMG_20220702_152744.jpg

Da wird nur was von Bravia Core angezeigt und Tipps.

Mein Bravia Core Account ist zum seit einem Monat abgelaufen... Super schade das Sony es bis jetzt nicht geschafft hat das man irgendwie seinen Account  verlängern und diese Tickets kaufen kann...

IMG_20220702_154107.jpg

So sieht bravia core aus wenn der Account abgelaufen ist, man kann echt nur noch seine gekauften Filme schauen.

Echt schade... Ich würde dafür echt Geld zahlen damit ich das weiter nutzen kann...

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ng83Bln,

 

bin immer noch zutiefst beeindruckt, dass du weiterhin deine Erfahrungen von und mit dem TV mit der Community teilst :slight_smile:

 


@Ng83Bln  schrieb:

So sieht bravia core aus wenn der Account abgelaufen ist, man kann echt nur noch seine gekauften Filme schauen.

Echt schade... Ich würde dafür echt Geld zahlen damit ich das weiter nutzen kann...


Hast du das vom Bravia-Core Support auch so bestätigt bekommen oder ist das nur eine Vermutung/Schlussfolgerung?

 

Kann mir ja kaum vorstellen, dass die nicht an einem Fortsetzen der Nutzung interessiert sind.

 

- Nic

profile.country.AT.title
Malo82
Mitglied

Hallo @puffyx 

ich habe den X94J und anfangs auch solche Probleme. Dann habe ich den Tipp bekommen, meine Festplatte in exFAT zu formatieren. Dann ging es jetzt ein paar Monate  aber jetztklappt das plötzlich auch nicht mehr. 

Registrierung möglich. Wenn man dann auf Rec drückt steht "Aufnahme wird gleich gestartet" und dann ein paar Sekunden später: Aufnahme kann nicht gestartet werden"

Jetzt steh ich wieder wie am Anfang da 😞

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

Hallo,

hier auch mal ein kurzer Status Bericht.

Ich habe jetzt den TV knapp ein halbes Jahr. Manchmal habe ich bei ARD, Sat1 oder anderen Programmen beim 

Bildwechsel während des schauens immer mal wieder Artefakte, so 4-5 mal am Tag, das ist noch Akzeptabel

für mich, aber nur gerade so. 

Leider schaltet der TV in Verbindung mit meinem Receiver RX-V685 immer mal wieder wenn ich Net Radio höre

einfach den Eingang vom AV auf den TV Ton, so das ich den Receiver an und wieder aus machen muss um weiter Radio zu hören. Das sollte laut Support schon beim alten Sony TV nicht so sein...

muss mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Leider wurde bei einem letzten Update die Funktion entfernt das wenn ich die Lautstörke vom TV am Receiver 

verstellen möchte ich die Lauter oder leise Taste nicht mehr gedrückt gehalten kann, sondern immer wieder für jede Erhöhung oder minus die Taste bestätigen muss...

Das ist echt nervig wenn man mal etwas größere Sprünge  machen möchte....

 

kennt noch jemand das Problem ????

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Hi Nic, ich bin auch noch da...

Also Bravia Core kann man scheinbar immer noch nicht reaktivieren. Man kann aber die Filme kaufen. Das wird scheinbar über Google abgerechnet.

-mir ist gerade was merkwürdiges passiert. Es kam gerade nen Bravia Core Update jetzt ist es die Version 2.6.4. Nachdem das Update installiert wurde hab ich natürlich die App gestartet um zu schauen obs was neues gibt... Ich musste mich wieder einloggen mit Email und passwort.

Und ich war erstaunt das ich wieder auf einmal 5 Tickets habe und es wurde mir angezeigt das mein Account 12 Monate gültig ist! Und meine gekauften Filme sind auch noch da!

Entweder wurde ich von Sony beglückt oder da hat sich ein Fehler eingeschlichen... 😅

IMG_20230111_160514__01.jpg

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ansonsten hab ich noch was zu berichten...

Ich kann nicht genau sagen ob das seit dem letzten oder vorletzten TV Update so ist...

Der TV stürzt hin und wieder ab also das Android Betriebssystem! Es passiert einfach so keine Ahnung warum.

Es passiert nachdem ich den TV eingeschaltet habe, es beendet Apps z. B. Netflix und schmeißt einen dann immer auf den home screen. Es passiert auch wenn man nix macht und nur auf dem home screen ist.

IMG_20230111_161200.jpg

So sieht es dann aus. Es dauert ca 10 Sekunden bis der home screen auftaucht. Der TV schaltet sich aber nicht ab. Es gibt/gab ja bei den Xh Modellen scheinbar so nen ähnliches Problem...

Fur mich sieht es so aus als ob sich Android irgendwie aufraucht und neustartet. Dieses Bild hat man sonst nur nachdem man den Stecker gezogen hat und der TV sich komplett neu startet.

Ist das irgendjemanden auch schon aufgefallen?

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Eine ganz merkwürdige Sache ist mir auch aufgefallen....

Ich hab ne 5.1 heimkinoanlage per hmdi 3 mit meinem TV verbunden... Earc ist deaktiviert.

Also wenn ich mit der TV FB auf Einstellungen - Audioausgabe gehe und dann von tv Lautsprecher das auf audiosystem umstelle ist alles gut ausser es brauch hin und wieder recht lange. Umgekehrt ist das interessant!

Wenn ich jetzt das umgekehrt mache also von audiosystem auf tv Lautsprecher schalte und dann mein audiosystem ausschalte in dem Moment wo der TV die Umstellung bestätigt (siehe foto) dann macht mein TV klick wird schwarz und schaltet sich aus.

IMG_20230111_162030__01.jpg

Dann brauch er ca 15-20 Sekunden bis er auf die Tv FB anspricht und sich anschalten lässt. Dann startet er sich auch komplett neu so als ob man den Stecker gezogen hat.

Echt merkwürdige Sache. Ich kann das reproduzieren. In 3 von 5 Fällen bekomme ich den TV zum abstürzen... 

 

 

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Moin 

 

das mit Bravia Core kann ich bestätigen. 
das muss an dem Update liegen. Gestern was halb geschaut und wollte heute weiter gucken, da musste ich mich anmelden und hatte neue Credits und 2 Jahre Verlängerung. Warum???? Keine Ahnung aber finde ich echt nett. 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich hatte das Glück mir endlich mal ne Ps5 kaufen zu können... Bei Media Markt etc gab's zu dem zeitpunkt(Anfang Dezember) ne Aktion das man die vorbestellen und bis 31.1 geliefert bekommen hätte. Das hat mir alles zu lange gedauert.

Man kann Playstations auch bei Sony kaufen! Bei direct.playstation.com bestellen. Also direkt über Sony.

 

-Mein TV vergisst sporadisch nicht nur mein Audiosystem sondern auch meine Ps5, ich muss die andauernd einrichten. Beim Audiosystem ist mir dat ja egal, es funktioniert auch so aber die Ps5 mag das gar nicht. Ich muss jedesmal wenn die Meldung kommt die HDR Einstellung von der Ps5 neu vornehmen nachdem ich die aktiviert habe. Das hdmi cec funktionert dann auch nicht(mein tv schaltet sich nicht an wenn ich den Ps5 kontroller anschalte/schaltet nicht auf hdmi 4. Und das hdmi Format muss ich dann auch ändern(von Standart auf erweitert/vrr) Und die Ps5 gibt mir auch fast jedesmal ne Fehlermeldung beim Start raus...

 

IMG_20230106_165222.jpg

IMG_20230108_123937.jpg

Super nervig!

 

Der TV hat scheinbar gerade auch irgendwie nen Problem Ps5 Spiele ruckelfrei darstellen zu können. Ganz komischer Effekt. Z. B. Ich spiele gerade god of war ragnarök und dying light 2. Beides sind Spiele die für ihre gute Grafik bekannt sind... Beide sind nicht in 4k spielbar. Ich muss im leistungsmodus spielen damit es nicht ruckelt. Es ruckelt und stottert nur wenn man sich dreht. Es gab schon mal so nen ähnliches Problem das wurde mit nem Firmware Update gefixt. Wenn man gerade läuft sieht das Bild gut aus.

Und das Lokal dimming ist nicht so gut wie wenn man Filme oder Serien schaut. Es drückt sich teilweise störend die Hintergrund LED Beleuchtung ins Bild bei god of war fällt das besonders auf...

Bei dying light 2 blitzt auch das Bild immer wieder mal auf wie so nen stroboskop.

Was auch voll ätzend ist das man das hdmi signalformat manuell ändern muss wenn man an den Spielen was an den Grafik Einstellungen ändert. Jetzt verstehe ich das ganze Gemecker deswegen. Das ist echt nicht schlau umgesetzt....

Ist das alles irgendjemanden auch aufgefallen? Oder hat jemand nen Tipp vlt mache ich ja auch was falsch....?

-Nachtrag hab gerade meine ps4 Pro probiert. Gleiches Verhalten es ruckelt nur wenn man sich dreht nicht wenn man geradeaus läuft /rennt...

So was gab's vor ca nem Jahr schon mal. Dadurch konnte ich skyrim nicht weiter spielen. Ich wurde richtig seekrank von dem Bild. So ähnlich ist das jetzt auch...

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

IMG_20230125_192902.jpg

Es gibt nen neues TV Update... Leider nicht ein grosses Android Update...

Bin mal gespannt wann wir ne neue Android Version aufgespielt bekommen....

-scheinbar gab's nicht so viel zu verbessern....