Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR 65 X93J

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

XR 65 X93J

Mein neuer TV wurde mir vorhin geliefert... Ich werde den TV die Tage/ dieses Wochende mal in Ruhe testen...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... Einrichtung hat gut geklappt usw.

Ich bin echt auf dieses Bravia Core gespannt.

Das werde ich heut abend testen... ✌️

 

IMG_20210528_150112.jpg

IMG_20210528_172229.jpg

Ich hab noch nicht viel geschaut aber bis jetzt kann ich sagen das das Bild mir besser gefällt als bei meinen Xh9288 den ich vorher hatte...

 

172 ANTWORTEN 172
profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

Hallo,

ich bekomme Montag meinen x92J und werde dann hier auch fleißig mit diskutieren.

Ich hatte vorher einen Xh9005 und war schwer betroffen von CI+ Problem und am ende mit

CEC Bravia Sync Problemen mit Receiver. Schaltete immer mal zur TV Quelle oder Receiver 

aus Standby an.

Hoffe ich mache keinen Fehler Sony treu zu bleiben, habe mir aber damals schon die schöne 

premium FB gekauft und andere TV Hersteller haben alle eine grottige Fernbedienung.

Mein Defekter TV wurde vom Sony Reparaturdienst abgeholt, ich warte jetzt nur noch darauf 

das ich mein Geld vom Service Center zurück bekomme. (hoffe das dauert jetzt nicht mehr lange)

Also werd ich dann auch fleißig berichten 😎

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Hi zockstern, bin gespannt was du zu dem TV zu sagen hast...✌️

 

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich hatte jetzt paar Tage dieses Samba Tv aktiviert gehabt. Nach dem ersten aktivieren und AGB akzeptieren hat sich mein TV ca 3 Minuten aufgehangen nachdem ich wieder auf dem home screen war. Ich wollte schon den Stecker ziehen, kurz bevor ich den Stecker ziehen konnte war er wieder da.

In den AGBs steht nix von picture perfekt falls das irgendwie aktiv ist bekommt man nix davon mit und kann auch nix einstellen. Samba TV läuft komplett im Hintergrund, das ist keine App das ist irgendwie ins Google TV Betriebssystem integriert.

Im normalen Google TV Modus wird mir seit Monaten bei" weiter Ansehen " nur Inhalt von disney+ angezeigt obwohl ich bei" meine dienste" disney+ und prime video aktiviert habe. Nachdem ich samba aktiviert hatte wurde auf einmal auch was von prime video dort angezeigt! Und das samba den Tv langsam macht kann ich auch bestätigen. Das merkt man vor allem im normalen Google TV Modus im nur Apps Modus ist mir das nicht so aufgefallen. Wenn samba aktiviert ist dreht sich auch das Rädchen bevor der stream startet länger und ruckelt. Und Samba TV sammelt ansonsten wirklich nur Daten.

Ich hab Samba TV wieder deaktiviert. Das hat keinen Nutzen für mich!

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Anfang der woche gab's auch wieder einige Updates. Am Montag gab's nen android System Webview nen bravia core und nen Google TV Initial Update. Am Dienstag gab's wieder nen Android System Webview Update. Seit dem ist das Bild bei netflix z. B. Queen of the south, marvels Hit monkey bei disney+ oder vox maschina bei prime video viel besser! Das sind alles full HD Inhalte. Uhd hdr läuft  super. Seit einiger seit zickt Google TV mit Full HD rum. Das fällt besonders bei animes/zeichentrick auf.

Das Bild bei marvel Hit monkey ist schon viel besser, vorher konnte man sich das echt nicht anschauen. Es ruckelt immer noch, scheinbar wurde das Problem erkannt aber noch nicht komplett gebannt. Würde mich nicht wundern wenn jetzt die tage nen disney+ app update oder noch nen Android System Webview Update kommt und es dann perfekt läuft.

Google TV kann hin und wieder schon mal nerven...

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

Hallo,

 

hier mal nur ein kurzes Review...

Da ich noch am Einrichten des Sony XR55X92J bin.

Deshalb eine kurze Warnung, bei mir gibt es mit der neuesten Software das Problem das 

sich Senderlisten nicht Importieren und Exportieren lassen.

Das Endet in dem Fehler das die Sender beim Import nicht mehr angezeigt werden und sich nur der Wartekreis am Bildschirm dreht und schwarz bleibt mit der kurz darauf folgenden Meldung

"Keine Sender eingerichtet, bitte Sendereinrichtung starten"

Ich war jetzt leider 3 Tage damit beschäftigt den Fehler einzugrenzen da ich die Sender mit dem Sony Channel Editor sortierte da ein Backup vom alten Sony mit dem Fehler endete.

Leider gab es den selben Fehler nach dem ich die neu vom TV erstellte Senderliste  bearbeiten wollte.

Beim Import immer der selbe Fehler.

Ich verifizierte den Fehler so das selbst ein Export auf USB Stick und gleich erfolgten Reimport ohne das ich den 

USB Stick abgezogen habe. Es endete immer in dem selben Fehler das das Bild schwarz bleibt und angeblich keine Sender importiert wurden.

Der Fehler wurde auch so vom Sony Support nach kurzer Rücksprache so zugegeben,

man arbeite daran und sollte beim nächsten Update mit behoben werden.

Ich kann nur hoffen das das nicht so lange dauert. Habe jetzt bestimmt 6x meine Sender manuell

am TV bearbeitet. Jeder weis das das echt ätzend ist.

Hoffe ich auch mal das man so schlau ist und mal dafür eine App entwickelt die mit dem TV kommuniziert.

Das wäre doch mal was.

So ich bleibe dran und werde demnächst weiter über den neuen TV berichten.

Das Bild ist schon mal noch etwas besser als beim KD55XH9005, obwohl es auch schwächen in dunklen 

Szenen gibt. Wer für mich noch ein paar gute Einstellungen fürs Bild für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.

Auch eine Frage an andere, wenn ich über TV z.bsp.  Netflix oder Tidal Dolby Atmos hören möchte

an meinem Receiver Yamaha, dann muss ich die Lautstärke sehr weit aufdrehen damit ich überhaupt etwas höre.

Das stört natürlich wenn man zurückschaltet und wieder 5.1 hört, ist es dann natürlich sehr laut.

Danke für etwahige Anregungen...

Ich wünsche eine angenehme Nacht 👍😀🙋‍♂️

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Wie hast du die Anlage denn an den TV angeschlossen? Per HDMI oder optischem Digitalausgang?

Wenn du über optischem Digitalausgang angeschlossen hast, und über die Schnelleinstellungen die Ausgabe über das Audiosystem wählst, dann sollte die Lautstärke unabhängig zu regeln sein.

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

HDMI earc .. sonst gäbe es ja auch kein Atmos.. optisch kann nur 5.1 kein Atmos...

Unabhängig geht... da wird aber natürlich nur der Eingangslevel erhöht... da wäre Atmos lauter aber 5.1 ebenso 🤷‍♂️

Wird wohl nicht verstellt werden können... 

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

Ich warte immer noch auf das Update, hab jetzt natürlich erstmal alles wieder sortiert

mit Hilfe der Fernbedienung 😀.

 

Dolby Atmos über eArc scheint wohl natürlich leiser und kraftloser zu sein als dd 5.1

Da kann man sich das sparen... wenn man das vergleicht was der BluRay Player  

schafft der direkt am RX-V685 hängt ist das sehr enttäuschend und sollte kein Kauf Kriterium !!!

 schönes Wochenende  Euch

 

 

profile.country.DE.title
puffyx
Entdecker

Servus, hab gestern meinen Sony TV abgeholt. Bin auch soweit sehr angetan von dem Teil. Ich wollte nun mal die Aufnahme ausprobieren und das klappt leider überhaupt nicht. Ich hab es jetzt mit zwei Usb-Sticks und einer Festplatte ausprobiert. Nix klappt, ich kann zwar die Sticks und die Festplatte die regestrieren und die Leistungsprüfung zeigt auch keinen Fehler an. Will ich aber aufnehmen passiert nix. Wenn ich über den Guide aufnehmen will passiert auch nix. Wenn ich auf eine Sendung klicke erscheinen unten mehrere Punkte wie z. b. Scuhe, Zeit wählen, Umschalten, Detail, Sendung usw. Müsste dort nicht ein Menü zum Aufnehmen erscheinen Timer usw?

Ich nutze die Aufnahme zwar fast nie, würde aber schon gerne Wissen warum das nicht funktioniert?

Wäre um Hilfestellung dankbar...

profile.country.DE.title
puffyx
Entdecker

Könnt Ihr mir eine Wandhalterung empfehlen?