Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR 65 X93J

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

XR 65 X93J

Mein neuer TV wurde mir vorhin geliefert... Ich werde den TV die Tage/ dieses Wochende mal in Ruhe testen...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... Einrichtung hat gut geklappt usw.

Ich bin echt auf dieses Bravia Core gespannt.

Das werde ich heut abend testen... ✌️

 

IMG_20210528_150112.jpg

IMG_20210528_172229.jpg

Ich hab noch nicht viel geschaut aber bis jetzt kann ich sagen das das Bild mir besser gefällt als bei meinen Xh9288 den ich vorher hatte...

 

172 ANTWORTEN 172
profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Ich dachte schon: it's not a Bug, it's a Feature!

 

Ne, Spaß beiseite, dachte es hätte vielleicht mit Strom sparen zu tun, oder um das Display zu schonen.

 

Mich stört es jetzt nicht so besonders, ist mir bis jetzt auch nur bei Netflix aufgefallen und auch nur, wenn die Wiedergabe für ein paar Minuten pausiert war.

Im normalen Betrieb ist der TV noch nie von alleine ausgegangen.

Den Werksreset werde ich mal im Hinterkopf behalten, vielleicht war ja auch etwas mit dem Update nicht sauber durchgelaufen, das ich direkt nach dem Aufstellen gemacht habe.

 

Solange sonst alles einwandfrei funktioniert, und danach sieht es bislang aus, lasse ich den Sony erstmal so laufen.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Hab das mit netflix gerade bei mir getestet nach ca 10 min springt der "netflix werbe Bildschirmschoner an." an.

Kann echt sein das da was nicht sauber beim Update durchlief.

Was man noch machen kann ist den TV kurz vom Netz zu trennen. Dadurch zwingt man Android tv/Google TV zum "richtigen" Neustart. 

-so nebenbei ich hab letztens nen Android tv angeschlossen und eingerichtet, nicht von Sony. Andere Android tv hersteller schreiben das man nach nem firmware/Android TV Update den tv kurz vom Netz trennen soll. Scheinbar damit das Betriebssystem richtig sauber neu geladen wird.

IMG_20211114_150741.jpg

Bei Sony ist das offenbar nicht so.

 

 

profile.country.DE.title
lukas321
Mitglied

Weiß einer was der Unterschied zwischen dem X94J und dem X93J ist? Sogar der Fuß ist derselbe. Ich will meinen xf90 Mal ablösen durch einen wo ein vernünftiger SOC drin ist. Der wird dann ja auch mit HDMI 2.1 und endlich eARC für mich sein.

profile.country.DE.title
Sonyxr50
Entdecker

Ohne es ganz genau zu wissen ....

Der Unterschied der einzelnen Modelle X90 bis X94 sind die unterschiedlichen Füße.

X90 : Füße nicht ganz außen

X92 : Stellplatte mittig

X93 : Füße wie X90, Einsteckwinkel änderbar oder wendbar ?

X94 : Füße ganz außen

 

Hatte auch länger nach dem Unterschied gesucht ..

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

 

Heute gab's nen neues Google TV Initial Release Update. Es hat sich scheinbar nix geändert ausser das bei meine dienste "viki" von rakuten neu dazugekommen ist... 

IMG_20211210_132358.jpg

 viki???  Gibt's hier in unserer Region Menschen die das nutzen?

Bevor man so was in meine Dienste integriert sollten die mal lieber mit Netflix auf nen Nenner kommen....!

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Das mit Google TV und Netflix versteht kein Mensch. Bei Google Android TV funktioniert es doch, warum nicht bei Google TV? -Gestern gab's nen "Android System Web view" Update . Mir sind bis jetzt keine  macken bei den streaming Anbietern aufgefallen. 

-bei mir ist nach der letzten Firmware Aktualisierung nen kleiner Bug dazu gekommen... :

Nachdem der TV längere Zeit aus ist (also wenn ich nach 8-10 Stunden nach der Arbeit nach Hause komme) erscheint rechts oben nach dem einschalten die meldung das keine Internetverbindung da ist, egal ob LAN oder wlan. 3 Sekunden später kommt die Meldung das Internet wieder da ist. Ganz selten kommt diese Meldung auch mal beim streamen.(das hatte ich bis jetzt 4 mal) Aber es ist für mich ne falschanzeige. Der stream stoppt nicht wenn diese Meldung kommt. Das sagt mir das Internet doch da ist. Der TV zeigt nur ne quatsch Fehlermeldung an. Dieses Problem kam bei mir relativ selten mal vor bis zum letzten Firmware Update. Seitdem habe ich das jeden Tag. Ist zwar kein grosses Problem, ich frag mich aber trotzdem was das soll... Der TV gibt die Fehlermeldung raus das kein inet da ist bevor er gecheckt hat ob das inet da ist. So kommt mir das vor.

Es funktioniert ja alles es kommt bloß diese unnötige Meldung.

Ansonsten läuft bei mir alles gut.

 

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Ng83Bln,

 

manchmal bekomme ich auch das Gefühl, dass Google TV etwas schwierig ist, Netflix ist auch nicht meine wichtigste App, aber ich kann damit zurechtkommen.

Wenn dich die Meldung nicht stört, kannst du sie einfach ignorieren. Wenn ein bisschen dann den Fernseher zurücksetzen. Immerhin bist du noch bei der ersten Benutzung, also nicht so viel zu verlieren.

 

LG

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Zurückgesetzt habe ich den TV vor paar Wochen... Ich warte auf das VRR Update was ja kommen sollte/soll. Danach werde ich mal nen werksreset machen. Ich finde diese werksresets echt nervig. Aber das ist öfter mal ne Lösung für google/Android tv Probleme. Irgendwie scheinen sich Android/Google TV gerne mal irgendwie zu verwursten.warum auch immer.

Ich habe bei 3 Samsung TVs die ich vorher hatte nie nen werksreset machen müssen. Das scheint alles nen Google Problem zu sein. Der Android tv (kein Sony TV) von meiner Partnerin hatte am we auch voll die zicken gemacht (richtig ruckeliges Bild, das BS lief langsam usw.) nach nen reset und Stecker ziehen war alles wieder wunderbar. Sony ist nicht der einzige TV Hersteller wo Android Google zicken macht...

Es kommt bei meinen x93j auch mal vor das er unsauber läuft. Da hilft nur Stecker ziehen und 5 min warten. Mir ist aufgefallen das wenn der TV sich von alleine nach 4 Std Ausschaltet bei nicht Benutzung (die Funktion hab ich aktiviert weil ich öfter mal beim TV schauen einschlafe) das er danach fast immer dieses internetverbindungsproblem hat und öfter unsauber läuft. (ruckeliges Bild, Menü ist träge usw.)

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Es gab wohl das Problem mit bravia core das die Untertitel nicht ausblendbar waren. Darüber wurde u. A. Auch hier im forum berichtet.

Das Problem hatte ich nicht dafür habe ich seit dieses Update dafür kam das Problem das der Bravia Core stream immer wieder stoppt und nicht auf seine Qualitätsstufe kommt. Das ist scheinbar nen Puffer Problem.

IMG_20220103_184307__01.jpg

 man kann sich bei bravia core ne Info anzeigen lassen. Stream starten und den Bestätigungsknopf auf der FB paar Sekunden gedrückt halten.  Dann öffnet sich der debug Modus da werden Infos über den stream angezeigt. Da kann man einiges sehen.

So sollte es aussehen wenns gut läuft:

IMG_20220103_184220__01.jpg

Das einzige was scheinbar hilft ist : Einstellungen-Apps-bravia core- dann beenden erzwingen und Cache leeren. Und selbst dann funktioniert es nicht immer! Echt merkwürdig! Mann muss paar mal den stream neustarten dann geht's irgendwann. den stream Fortsetzen geht nie ohne Stopper.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ng83Bln,

 

immer wieder schön zu sehen, dass du diesen Thread hier fortführst.

 

Für alle die es interessiert - das hier ist der Beitrag, in welchem die dauerhaft angeeigten Untertitel in Bravia Core zuerst behandelt wurden: https://community.sony.de/t5/android-tv/untertitel-lassen-sich-nicht-ausschalten-bravia-core-bravia-...

 

- Nic