Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR 65 X93J

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

XR 65 X93J

Mein neuer TV wurde mir vorhin geliefert... Ich werde den TV die Tage/ dieses Wochende mal in Ruhe testen...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... Einrichtung hat gut geklappt usw.

Ich bin echt auf dieses Bravia Core gespannt.

Das werde ich heut abend testen... ✌️

 

IMG_20210528_150112.jpg

IMG_20210528_172229.jpg

Ich hab noch nicht viel geschaut aber bis jetzt kann ich sagen das das Bild mir besser gefällt als bei meinen Xh9288 den ich vorher hatte...

 

172 ANTWORTEN 172
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

IMG_20211118_183151.jpg

Es gab heut nen Update.

-verbessert die allgemeine Leistung.

Das Vrr Update ist das scheinbar nicht.

Das ist das 3. Update in "kurzer" Zeit.

Mal schauen ob man was von der Verbesserung merkt...

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Das Bild ist besser geworden...

Ich hatte mir die tage shang chi auf disney+ einmal in imax und in normalen Format in 4k dv angeschaut. Das Bild war o. K. Aber nicht optimal meiner Meinung nach. Seit dem Update vorhin ist die quali wieder super. Der "ich stehe vor dem TV und ich würde am liebsten ins Bild greifen, so echt sieht das aus" Effekt ist wieder da. Den hatte ich in letzter Zeit vermisst. Das sah alles eher wie full HD aus obwohl 4k dv angezeigt wurde.

 

Zum disney imax Enhanced Format muss ich sagen das es nur ein zoom ist. Man hat oben und unter immer noch nen zwei Finger breiten Rand und links und rechts wird Bild weggeschnitten. Imax Enhanced Format Filme sind eigentlich auch in hdr10 und mit dts ton und dafür werden spezielle kamaras und Filter usw verwendet. Disney+ streamt den ton nicht in dts und man kann Dolby Vision nutzen.

Die quali ist echt gut, macht aber für mich eher Sinn wenn man "kleinere" Fernseher hat. So wird das Bild fast ausgefüllt und man erkennt mehr als beim normalen breitbild Format.

Ist aber ne interessante Sache vlt streamt disney+ irgendwann mal in echten imax enhanced Format. Das macht so weit ich weiss nur Bravia Core und rakuten.

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Vielen Dank, den werde ich bestimmt haben.

 

Ich muss sagen, der Sound vom Gerät ist auch ganz gut, nicht so schlecht wie man immer wieder bei Tests von Flachbildfernseher liest.

 

 

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Der disney+ 4k hdr / Dolby Vision bug hat auch meinen TV erwischt.! 🤬

Habe gerade den Tv angeschaltet und wollte was auf disney+ schauen. Alles nur noch HD! Kein 4k Dolby Vision mehr da! Nicht mal mehr 4k hdr 10. Dafür steht bei shang chi jetzt imax Enhanced Hd verfügbar! 🤦

IMG_20211119_163814.jpg

IMG_20211119_163737.jpg

Echt schlecht! Gestern hat das noch funktioniert. Ich hab nix gemacht außer gestern abend den TV ausgeschaltet und heute angeschaltet... Disney+ ist echt ne merkwürdige app. Keine streaming app macht so ne zicken. Das Problem hatte ich im Februar mit meinem xh9288 auch gehabt. Andere TV Hersteller hatten dieses Problem auch schon gehabt. Mal schauen wie lange die brauchen um das zu fixen... 🙄

- Netflix und Prime Video sind davon nicht betroffen. Da läuft alles super...

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Bin gerade zuhause angekommen. 4k Dv und hdr 10 funktioneren wieder bei disney+! 🥳👍

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Ng83Bln, TOLL 💃💃😃😃😃🏃‍♀️.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ng83Bln,

 

finde es immer noch super, dass du den Beitrag durchgehend updatest! Da bekommt man alle Höhen und Tiefen mit :slight_smile: Sehr spannend!

 

- Nic

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Ng83Bln,

 

auf der Facebook-Homepage von Sony steht, dass es Ende des Jahres ein Update dafür geben wird. Na dann viel Spaß! ^_^

 

LG

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Also ich bin von dem Gerät nach wie vor begeistert. Die Bildqualität ist mit dem richtigen Material absolut top!

 

Aber ist es euch auch schonmal passiert, das der TV sich einfach ausschaltet?

Mir ist es schon ein paar Mal passiert, das wenn ich beim Netflix schauen ein paar Minuten pausiert habe, weil ich noch was erledigen musste, der TV bei Rückkehr aus war.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Mein TV hat sich noch nie von selbst ausgeschaltet...

Passiert das nur bei netflix oder sonst auch?

Haste du mal nen Neustart vom TV gemacht(an/aus Taste lange gedrückt halten) falls es danach immer noch auftaucht würde ich dir empfehlen nen werksreset zu machen(das mag keiner weil man alle Accounts danach neu einrichten muss...) so würde ich vorgehen... So kannste das Problem eingrenzen, ob nun Hard oder Software.  Wenn nach dem neustart/werksreset das willkürliche ausschalten weg ist war es ein Fehler im Betriebssystem(Google TV) da hat sich irgendwie was verwurstet(das sollte es nicht geben aber so was gibt's leider immer wieder mal!) wenn das Problem danach noch da ist solltest du den Sony Service kontaktieren. Nen TV sollte sich nicht von selber ausschalten!

Aber ich tippe mal auf eine Google TV Macke in deinem Fall.