Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR 65 X93J

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

XR 65 X93J

Mein neuer TV wurde mir vorhin geliefert... Ich werde den TV die Tage/ dieses Wochende mal in Ruhe testen...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... Einrichtung hat gut geklappt usw.

Ich bin echt auf dieses Bravia Core gespannt.

Das werde ich heut abend testen... ✌️

 

IMG_20210528_150112.jpg

IMG_20210528_172229.jpg

Ich hab noch nicht viel geschaut aber bis jetzt kann ich sagen das das Bild mir besser gefällt als bei meinen Xh9288 den ich vorher hatte...

 

172 ANTWORTEN 172
profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Was mich auch noch interessiert, kann man Bluetooth Kopfhörer direkt mit dem TV koppeln? Oder muss ich wieder meine kleine Bluetooth Box dafür anschließen und den Kopfhörer damit verbinden?

Bei meinem 2015er TV ging das noch nicht.

Ist übrigens ein KD-55X8509C

profile.country.DE.title
turboplasma
Mitglied

Dolby müsste auch bei Deinem alten TV gehen, mein W805C, auch noch von 2015, gibt Dolby und DTS aus. Man muss es einmal korrekt an der Anlage einstellen und dann geht es. Hatte anfangs auch einen 15 Jahre alten Sony-Receiver angeschlossen, da ging nur Dolby 5.1 und heute einen Sony STR-DN860, welcher alles außer Atmos ermöglicht.


Equipment: Bravia XR-65X95J | SONY Playstation 4 mit VR-Brille | SONY Receiver STR-DN860
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

- mehrkanalton über optischen Ausgang funktioniert auf jeden Fall...

-ich wusste gar nicht das es optische Ausgänge gibt die das nicht unterstützen. Dafür sind die doch da... Wenn man Dts Sound nutzen will muss man auf Einstellungen -  Audio und Ton - Audioausgabe -  Den durchleitsungsmodus auf automatisch stellen. So aktiviert man den dts mehrkanalton. Ansonsten wird Dolby Digital ausgegeben.

So ist die Einstellung bei meinem X93j.

- man kann garantiert Kopfhörer per Bluetooth mit dem x93j verbinden. Ich benutze das nicht aber es würde mich wundern wenn das nicht geht.

Beim letzten Tv firmware Update wurde irgendeine 3d Sound Funktion für einen  nackenbügel Lautsprecher sony srs ns7  aktiviert. Ich gehe davon aus das man so was per Bluetooth verbindet.

IMG_20211104_173737.jpg

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Habe da noch was zu den Kopfhörer gefunden.

IMG_20211117_160456.jpg

IMG_20211117_160525.jpg

 habe den Tv Hilfe Knopf auf der Fernbedienung gedrückt und Kopfhörer bei der Suche eingetippt. Das kam dabei raus.

Ich hoffe das ich dir deine Fragen beantworten konnte... ✌️

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Danke für eure Antworten.

Bin grad nach Hause gekommen, mit dem TV im Kofferraum. Habe mir den X94J geholt, war jetzt ein Black Week Deal und habe zugeschlagen.

 

Ich denke das ich da nicht viel falsch gemacht habe.

 

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Also.

Mit dem Bild bin ich Out-of-the-Box schon mal ganz zufrieden, werde das aber in Ruhe noch etwas optimieren.

Surround über den optischen Digitalausgang funktionierte eben bei Netflix schon mal nicht. Habe auch die Durchleitung auf automatisch gestellt, hat nix geändert.

Werde da morgen nochmals bisschen austesten. Notfalls gehe ich über HDMI an meinen AV-Reciever, ich hoffe dafür ist er nicht auch zu alt.

Ich hätte wahrscheinlich einen HDMI am TV frei, kann ich da mittels ARC auch den Ton drüber leiten, wenn da kein Bild übertragen wird?

Also ich schaue Netflix und der Ton geht über HDMI an den AV?

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

  • Das wundert mich das der mehrkanalton über den optischen Ausgang nicht funktioniert...-Nur bei netflix oder sonst auch?
  • Ich habe kein Kabel da um das selber zu testen. Must du vlt was an deinem receiver einstellen?

Ich hab meine heimkinoanlage über hdmi 3 arc am TV angeschlossen.

Der TV erkennt das und will den receiver dann auch einrichten.

 

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Hatte gestern Abend nur schnell Netflix und Disney+ ausprobiert, hat beides nicht funktioniert. Mein Receiver hat eine automatische Erkennung, nennt sich A.F.D., da hat er nur Stereo erkannt. Vom BluRay Player über den coax Digitaleingang funktioniert es einwandfrei.

An meinem Reciever kann ich außer Lautsprecher- und Tonanpassung auch nix großartig einstellen.

Der hat einen coax Digitaleingang, 2 optische Eingänge, 2 HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang. Und noch ein paar Anschlüsse mit cinch für diverse Zuspieler, aber mehr nicht.

 

Ich nehme aber mal stark an, das es am Reciever liegt, und nicht am TV, da es mit dem Vorgänger TV ja auch schon nicht funktioniert hat.

 

Letzte Möglichkeit, ich probiere es mal über HDMI dem AV den guten Ton beizubringen. Ansonsten ist wohl ein neuer AV-Reciever fällig.

Ich melde mich nochmal, ob es funktioniert hat.

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

So, ich hab eben nochmal bisschen ausprobiert, es funktioniert jetzt.

Das Geheimnis war die Tonausgabe auf Audiosystem umzustellen und das Tonformat auf Dolby Digital.

Über HDMI ARC kam bei meinem AV auch kein Signal an, ich denke, der kann damit nicht umgehen.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Dann is ja gut! 👍

Viel spass mit deinem neuen TV! 🥳