Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wireless Subwoofer für KD85XG9505 möglich?

profile.country.DE.title
matmhl
Entdecker

Wireless Subwoofer für KD85XG9505 möglich?

Hallo, ich habe mit heute den KD85XG9505 gekauft und bekomme meinen Sony SWR-BR100 Subwoofer daran nicht zum "laufen" . Alle Anschlüsse mehrfach überprüft, leider ist im Fernsehermenü auch kein Eintrag vorhanden. Ist der Anschluss dieses Subwoofers überhaupt möglich, bzw. vorgesehen? Gruß Matthias 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matthias,

 

du solltest den Transceiver des Subwoofers am Kopfhörerausgang des TVs anschließen können (dieser befindet sich seitlich am TV).

Den Kopfhörerausgang kannst du im Ton-Menü des Fernsehers auf "Subwoofer" stellen, sodass nur die tiefen Frequenzen übertragen werden.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
matmhl
Entdecker

Hallo Peter, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ja, und die von Dir geschilderte Vorgehensweise kenne ich auch von dem Vorgängermodell. Mein Problem bei diesem Gerät ist, dass ich im Tonmenü nicht den Kopfhörerausgang finde 😞 . Da habe ich mir schon "den Wolf" gesucht.  Herzlichen Gruß Matthias 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matthias,

 

wie greifst du denn auf das Tonmenü zu?

Über Home > Einstellungen?

 

Ich habe leider keinen XG95, denke aber, dass das Menü ähnlich zu meinem XD80 sein müsste da beide Geräte Oreo nutzen.

 

Wenn du das Ton-Menü über die Taste Actio Menu aufrufst, steht dieser Eintrag nicht zur Verfügung.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
matmhl
Entdecker

Hallo Peter,

 

bei meinem ist das Einstellungsmenü immer das gleiche, egal ob ich direkt dort reingehe oder über Home.

Auf den Hilfeseiten des FS habe ich nun entdeckt, das dieser FS nicht (!) den Ton über die Kopfhörerbuchse und zugleich die FS-Lautsprecher ausgeben kann. Und damit wäre es dann das KO-Kriterium für meinen Subwoofer  😞

Superschade!!

Oder ich bin einfach zu doof, um den entsprechenden Punkt zu finden.

HG

Matthias

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matthias,

 

das ist gut möglich, dass es bei dieser Serie die Option nicht mehr gibt. Ich kann es leider nicht prüfen, da ich wie gesagt keine XG besitze.

 

Schöne Grüße

Peter