Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Audioversatz

GELÖST
profile.country.DE.title
Brusi70
Entdecker

Audioversatz

Hallo
Ich habe an meinem Fernseher KD-55AF8 die Sony Soundbar HT-XF9000 über HDMI angeschlossen. Leider ist der Ton nicht synchron. Nun gibt es die Möglichkeit einen Audioversatz ein zu stellen. Aber man kann den Ton nur verzögern. Der Ton müsste vorgezogen
werden da er natürlicher Weise immer später kommt als das Bild wenn er nicht synchron ist. Nur in der Kodi-App kann man den Ton über den Audioversatz vor ziehen und damit synchron einstellen.Es geht also Softwaretechnisch. Warum geht das nicht im Menü am Fernseher? Wie habt ihr alle das Problem gelöst wenn der Ton nicht synchron ist?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das ist ein uraltes Problem. Du kannst mal nach "synchron" in diesem Board suchen lassen.

Letztlich hilft nur, den Ton beim Zuspieler und TV auf "PCM" einzustellen, dann gibt es allerdings nur Stereoton, alternativ Digitalton aber mit Asynchronität, die Leute sind da unterschiedlich empfindlich, mich stört ein Versatz extrem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das ist ein uraltes Problem. Du kannst mal nach "synchron" in diesem Board suchen lassen.

Letztlich hilft nur, den Ton beim Zuspieler und TV auf "PCM" einzustellen, dann gibt es allerdings nur Stereoton, alternativ Digitalton aber mit Asynchronität, die Leute sind da unterschiedlich empfindlich, mich stört ein Versatz extrem.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Brusi,

 

hast du einmal versucht, den Versatz an der Soundbar zu korrigieren?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Brusi70
Entdecker

Danke ich werde es mal so einstellen
profile.country.DE.title
Brusi70
Entdecker

An der Soundbar kann man natürlich auch nur verzögern. 🤷🏻‍♂️
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Brusi,

 

kannst du bitte einmal schauen, ob der Versatz minimiert wird, wenn du PCM beim Digitalen Ausgang im Tonmenü auswählst?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Brusi1970
Entdecker

Hallo
Ja über PCM ist es besser aber da ist ja nur stereo Sound 🤷🏻‍♂️
Hab das jetzt auch so eingestellt
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Brusi,

 

dann scheint die Decodierung des Mehrkanaltonformats mehr Zeit in Anspruch zu nehmen, wodurch es zu dem Versatz kommt. Leider wüsste ich jetzt auch keine Lösung, wie diesem Problem beizukommen ist.

Du könntest noch versuchen eventuell eingestellte Soundeffekte an der Soundbar auszuschalten, da diese ggf. das Signal auch noch etwas verzögern können.

 

Schöne Grüße

Peter