Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ton schaltet ab Sony XF85

GELÖST
profile.country.DE.title
Amareno
Entdecker

Ton schaltet ab Sony XF85

Hallo

Ich habe heute an meinen neuen Sony TV eine PS4 angeschlossen und wollte los spielen. Ging alles einwandfrei bis ich im Spiel eine Waffe abfeuere, dann schaltet der Ton ab und der TV zeigt oben den Eingang an also HDMI 1 , als ob man gerade eingesteckt hat bzw auf der FB diesen Eingang gewählt hat. Der Ton bricht mit einem üblen Kratzen ab.

Dann habe ich noch das Problem das der TV übel laut knckt wenn man ihn ausschaltet, als ob darin Plastik zerbricht. Das ist so laut das man es sogar noch im Schlafzimmer hört und erschrickt!

 

Bin drauf und dran das Gerät zurück zu bringen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Amareno
Entdecker

Das mit dem Ton habe Ich gelöst. Man muß in den Einstellungen der PS4 den AUsgabe-Ton auf Dolby oder DTS stellen. Nun habe Ich aber ein neues Problem: Wenn ich ungefähr 1 Stunde gespielt habe, dann wieder TV schauen will und die TV Taste drücke, kommt nicht wie gewohnt meine Fernsehsender sondern unten ein Guide Menü. Man muß das Gerät komplett ausschalten, erst dann kann man wieder TV Sender sehen und die TV Taste funktioniert dann wieder wie immer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Amareno,

 

es klingt so, als würde der Ton übersteuern.

Wie hast du die PS denn am TV angeschlossen?

Hast du die Lautstärke sehr hoch eingestellt?

 

Das Knacken aus dem TV kommt durch die Temperaturschwankungen im Gerät. Wenn es sehr störend ist, solltest du den TV beim Händler reklamieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Amareno
Entdecker

Das mit dem Ton habe Ich gelöst. Man muß in den Einstellungen der PS4 den AUsgabe-Ton auf Dolby oder DTS stellen. Nun habe Ich aber ein neues Problem: Wenn ich ungefähr 1 Stunde gespielt habe, dann wieder TV schauen will und die TV Taste drücke, kommt nicht wie gewohnt meine Fernsehsender sondern unten ein Guide Menü. Man muß das Gerät komplett ausschalten, erst dann kann man wieder TV Sender sehen und die TV Taste funktioniert dann wieder wie immer.