Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Fernseher AF8 USB Recording

profile.country.DE.title
sebschol72
Entdecker

Sony Fernseher AF8 USB Recording

Stolpere da jetzt schon beim zweiten Fernseher drüber und dachte das sich da was gebessert hat aber anscheinend nicht und so ist das völlig unbrauchbar. Ich habe ein CA Modul mit entsprechender Karte im Schacht stecken. Wenn ich auf den digitalen Programmen starte dauert es immer kurz bis die Karte die Sender freischaltet. Ok alles gut. Dann kann ich aufnehmen. auch wenn ich dann auf ein HDMI Eingang schalte ging es jetzt eigentlich. Aber wenn ich direkt mit einem HDMI Gerät schaue wird der Sender nicht freigeschalten weil ich nicht auf dem Sender war also nimmt er nichts auf weil ja verschlüsselt. Genau das selbe wenn man was programmiert in der Nacht nimmt er natürlich auch nichts auf weil ja nicht freigeschalten. Also ist das ja völlig sinnlos. Kann nur aufnehmen wenn ich zu hause bin und schaue. Ääääähhhhh ja.... Gibt es irgendeinen Weg das man das besser macht? Mache ich was falsch oder ist das einfach so? Hat da jemand Erfahrung mit? Also die Geräte funktionieren alle. Auf dem Stick nimmt er auf, das CA Modul schaltet die Kanäle frei aber nicht wenn man nicht gerade schaut und das quasi händisch anschubst das es freischaltet. Also wirklich sinnlos so.
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sebschol,

 

das sollte meines Wissens nicht so sein. Das CI+ Modul sollte die Sender auch decodieren, wenn eine Aufnahme aus dem Standby startet. Da ich kein CI Modul besitze kann ich es jedoch nicht prüfen. Vielleicht kann ein anderer User mit einem CI Modul mehr dazu sagen.

 

Prüfe ggf. einmal, ob die Software deines Moduls aktuell ist.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
sebschol72
Entdecker

Die Software vom Modul habe ich überprüft ist auf den neuesten Stand. Da gibt es anscheinend keine Updates. Was ich ja generell komisch finde. Ich habe eine Harmony Fernbedienung. Wenn ich zum Beispiel am Vortag nur auf dem Sky Receiver geschaut habe. Dann ausschalte. Am nächsten Tag wieder zuerst Sky schaue und dann auf die digitalen Programme schalte kann ich nichts entschlüsseln. Dann muß ich den Fernseher einmal ausschalten und wieder anschalten dann funktioniert es wieder. Kann mir nur vorstellen das es das selbe Problem ist. Heute Nacht habe ich was aufgenommen da hat es funktioniert. Ich verstehe einfach nicht was ich machen muß damit es zuverlässig funktioniert. Weil ein Recorder der nur manchmal aufnimmt ist natürlich eigentlich nicht wirklich viel wert. Sollte man sich schon drauf verlassen können. Ich hatte genau das selbe Problem bei meinem 5 Jahre alten Sony den ich davor hatte. Da habe ich es komplett gelassen. Mein Problem ist nur das Sky mit ihrer blöden Politik wohl jetzt bei ihrem Sky Q Receiver mit der neuen Software keine Aufnahmen mehr unterstützen von nicht Sky Sendern. Also bin ich jetzt drauf angewiesen das anders zu lösen. Mir noch einen Receiver hinzustellen habe ich nicht so die Lust. Anschlüße sind eh schon überbelegt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Seb,

 

Wenn es schon beim vorhergehenden Modell die selben Probleme gab - vielleicht liegt es ja auch an der Karte?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
sebschol72
Entdecker

Ja keine Ahnung. Kann das ja nicht überprüfen. Da es aber generell die Sendungen freischaltet weiß ich es halt nicht. Wenn ich das wüßte würde ich mir natürlich ein neues CI+ Modul bestellen und gut. Die Vodafone/Kabel Deutschland Karte an sich wirds ja eher nicht sein. Dachte halt irgendjemand hier hat Erfahrungen damit und weiß das es bei ihm anders ist. Was ich ja eben auch komisch finde ist das die Karte nur die Freischaltung erledigt wenn man den Fernseher neu anmacht. Das könnte halt irgendwie zusammen hängen. Aber wissen tue ich es natürlich nicht.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Seb,

 

vielleicht kann dir Vodafone/KabelDeutschland mit einem neuen CAM weiterhelfen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sebschol72
Entdecker

Ja das CAM Modul müßte ich dann halt neu kaufen. Wenn das eine Lösung wäre würde ich es natürlich machen aber ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt. Ich habe gestern noch mal zig Tests gemacht da hat er alles gemacht wie es sein soll. Also auch wenn ich auf einem HDMI Kanal ausgeschalten und wieder eingeschalten habe dann auf den Digitalkanal vom Fernseher gegagen bin hat er das Modul angesprochen. Das war beim alten Fernseher nicht so und beim Neuen eigentlich auch nicht. Das ist meiner Meinung nach auch beim Aufnehmen das Problem. Vielleicht hängt das auch damit zusammen das ich dauernd jetzt irgendwas programmiert habe zum testen das es jetzt geht. Ich werde mir das am langen Wochenende jetzt noch mal genauer anschauen. Wenn es so wie gestern jetzt immer wäre wäre es natürlich super. Hat wirklich alles geklappt. Egal wie ich es gemacht habe. Strom auch mal weg genommen vom Fernseher. Trotzdem alles richtig gemacht. Hat mich irgendwie sehr verwundert.