Share your experience!
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meinem KD55XE9305 finden sich immer wieder Artekfakte im TV Programm ( digitaler Empfang - DVB-C )
Artefakte = kleine oder auch grössere Bildbereiche sind kurzzeitig verpixelt und bauen sich neu auf.
Es scheinen nicht alle Sender betroffen zu sein.
Die Werte bezgl. Signalstärke und Qualität sind laut TV i.O.
Ich hatte auch schon einen Fernsehtechniker von der Antennengemeinschaft im Haus, der konnte auch keine Signalfehler feststellen.
Kabel ist i.O., bzw. auch schon getestet.
Bin etwas ratlos.
Das Problem tritt manchmal verstärkt auf und manchmal fast nicht!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruss
Stefan
Schalte im Menü für die digitalen Kanäle LNA ab. Irgendwas stimmt mit dem Amplifier nicht. Wenn es eingeschaltet ist, schwankt das Signal extrem.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das gleich mal ausprobiert, leider ohne nennenswerte Auswirkung auf die Artefaktbildung.
Ich habe dann LNA wieder eingeschhaltet.
Danach schien es etwas komischerweise etwas besser zu sein. - Ob das direkt mit dem Aus-und Einschalten von LNA zusammenhing kann ich mir fast nicht vorstellen.
Werde das jetzt mal beobachten und wieder berichten.
Danke und Gruss
Stefan
wild geraten: schalt mal testweise deinen wlan router ab resp. netzteil ziehen. ich habe diese woche von einer fritzbox 7490 wegen DSL upgrade zu einer 7590 gewechselt und plötzlich sind die dauernden bildstörungen/artefakte auf z.b. Kabel1 und Phoenix verschwunden. kann natürlich theoretisch nix mit nix zu tun haben und M-Net haben endlich ihren DVB-C anschluß im griff, aber es gibt entsprechende threads http://www.hifi-forum.de/viewthread-179-1628.html Sony haben u.U. den integrierten tuner schlecht abgeschirmt. DECT könnte es auch sein, ich habe mit der neuen fritze gleich "verringerte sendeleistung" gewählt.
Hallo,
leider Fehlanzeige mit dem Router.
Trotzdem danke.
Gruss