Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SAT Sender löschen (XR)

GELÖST
profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

SAT Sender löschen (XR)

Hallo zusammen, also wirklich intuitiv ist die Sender Bearbeitungauf diesen Highend TVs ja nicht... Interessanterweise finde ich auch keine gescheite Online Dokumentationen darüber. Anleitungen in Printform ist ja auch schon lange leider abgeschafft worden.

 

Einfache Frage: Wie kann ich denn nun SAT Sender in meiner finaler Programmliste löschen? Er zeigt mir nichts an, was ich tun kann?! Gibts es da keine Taste wo ich mit einem Klick auf die FB einfach Löschen kann?!

 

Und ja, den SAT-Editor habe ich mir für PC schon runtergeladen, aber ich kann keine Senderliste auf den USB Exportieren. Der TV will sofort meinen Stick formatieren - ich wähle als Speichermedium - und wenn ich dann auf Senderliste Export gehe kommt eine Fehlermeldung: Export Misslungen. Möglicherweise gibt es ein Übertragungsproblem zum USB-Gerät. Das kam aber schon bei zwei verschiedenen USB-Sticks.

 

Ich bin Rat- und Hilflos. Danke für Unterstützung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Coyote370
Entdecker

Hallo,

ich stand vor der gleichen Herausforderung mit meinem A95K. Beim Einrichten des Fernsehers bei der Auswahl der Empfangsart habe ich„Astra 19,2 mit HD+“ gewählt. Diese Senderliste kann man scheinbar nur sortieren, aber nichts löschen.

Wenn du unter „Einstellungen“, „Kanäle und Eingänge“, „Kanäle“, „Kanaleinstellungen“ den Autom. Suchlauf auswählst, und dann in der Art des Empfangs „Alle Satelliten“ auswählst, kannst du eine neue Senderliste erstellen, die kann dann auch nach Herzenslust bearbeitet werden.Die andere Senderliste habe ich dann in den Einstellungen deaktiviert.

Ich hab keine Ahnung was die Entwickler geraucht haben um das für den richtigen Weg zu halten….

Hoffe es hilft dir

VG und guten Rutsch 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
MCoskun40
Mitglied

Hallo,

also bei meinem KD Fernseher geht es folgendermaßen.

- Einstellungen

- Fernsehen

- Kanäle

- Kanaleinstellungen

- Digitale/Analog Einstellungen

- Sat-Einstellungen

- Sat-Programmliste bearbeiten

- dann auf der liste ein kanal mit der mittleren taste wählen. Dann werden sie gefragt ob dieses kanal wirklich gelöscht werden soll. 

 

profile.country.DE.title
Coyote370
Entdecker

Hallo,

ich stand vor der gleichen Herausforderung mit meinem A95K. Beim Einrichten des Fernsehers bei der Auswahl der Empfangsart habe ich„Astra 19,2 mit HD+“ gewählt. Diese Senderliste kann man scheinbar nur sortieren, aber nichts löschen.

Wenn du unter „Einstellungen“, „Kanäle und Eingänge“, „Kanäle“, „Kanaleinstellungen“ den Autom. Suchlauf auswählst, und dann in der Art des Empfangs „Alle Satelliten“ auswählst, kannst du eine neue Senderliste erstellen, die kann dann auch nach Herzenslust bearbeitet werden.Die andere Senderliste habe ich dann in den Einstellungen deaktiviert.

Ich hab keine Ahnung was die Entwickler geraucht haben um das für den richtigen Weg zu halten….

Hoffe es hilft dir

VG und guten Rutsch 

 

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Ja da legst di nieder. TATSÄCHLICH. DANKE!!!
Nach Suchlauf "Alle Sender" kann man mit der Center-Taste dann LÖSCHEN wählen.

 

Wie bekomme ich denn jetzt aber den Astra HD+ Kanal aus dem TV gelöscht?

Habe nur was gefunden mit "ausblenden" Checkbox, aber nichts mit (komplett) entfernen?

 

profile.country.DE.title
Coyote370
Entdecker

gelöscht bekommst du ihn garnicht, ist scheinbar fest in der Firmware verankert. 
Das einzige was du machen kannst ist die HD+ Senderliste auszublenden. Dazu gehst du in  „Einstellungen“, „Kanäle & Eingänge“, „Externe Eingänge“ und dann „Eingänge verwalten“. Dort kannst du dann auf „Astra 19.2“ gehen und den Haken bei „Diesen Eingang anzeigen“ raus nehmen.

Eine andere Möglichkeit hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.