Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Clouding beim KD-55XH9005 nach ausgerechet 25 Monaten nach Kauf

profile.country.DE.title
Jakobson
Neues Mitglied

Clouding beim KD-55XH9005 nach ausgerechet 25 Monaten nach Kauf

Hallo liebe Community,

es haben sich, wie ihr auf dem Bild sehen könnt, mit der Zeit dunklere Ecken und unten links einen dunkleren Art Wolkenstreifen auf dem Display gebildet. Diese Flecken fallen halt bei hellen Bildern schon sehr auf.
Ich bin echt enttäuscht von Sony darüber. Der Support, mit Sitz in Brüssel, ist mehr als schlecht, wegen der sprachlichen Kommunikation, Reaktionszeit und telefonischen Erreichbarkeit. Hier wurde mir nur eine kostenpflichtige Prüfung beim Reparatur-Service angeboten. Ein Kostenvoranschlag über mein geliefertes Bild und Fehlerbeschreibung ging nicht, bzw. wurde gar nicht erst vom Sony Support darauf eingegangen und ignoriert.
Meine Bitte an die Community wäre mal zu klären, ob die dunklen Stellen wieder weggehen können oder dies ein irreparabler Schaden ist, der nur durch einen Displaytausch verschwindet? Der Displaytausch wäre doch sicher in Wirtschaftlicher Totalschaden, oder sehe ich das falsch? Weiter wäre interessant für mich, wie kann sowas auftreten? Feuchtigkeit, Wärme und Physische Einwirkungen gab und gibt es nicht.

 

Vielen Dank schon mal an die Community

 

img2 - Kopie.jpg

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Jakobson, das finde ich kein Totalschaden. Man kann es erleben. Am besten kontaktiere Sony. 

profile.country.DE.title
Jakobson
Neues Mitglied

Hi DIDA_1990, wie du in meinem Beitrag oben sehen kannst, beim genauen lesen, habe ich dies als erstes und schon getan. Nur wurde ich leider bitterlich enttäuscht und es hilft mir nicht weiter.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Jakobson, ok.  Entschuldigung. ich wünsche, dass alles mit dir gut funktioniert. 

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@Jakobson Schau mal nach wer bei Dir in der Nähe Service-Partner/Vertragswerkstatt von Sony ist und kontaktier die mal direkt - am besten per Mail mit allen Daten. Die sollen sich direkt mit Sony in Verbindung setzen. Ich hatte in der Vergangenheit zwei ähnliche Fälle mit Sony und Samsung und die hatten beide denselben Partner in meiner Region. Die hatten das super lösen können.

 

Auch  hatte ich mal Probleme mit einem anderem Gerät von Sony und da wollte man mir nicht helfen. Ich hab da wirklich einen ollen Brief an die Sony-Zentrale in Berlin geschrieben. Hat zwar paar Tage gedauert, aber da wurde ich aus Deutschland angerufen und mir wurde kulant weitergeholfen. 😉

SusanneMaier
Community Team

Hi Jakobson, 

 

die beste Lösung kann vom Sony Support angeboten werden, genauso wie redroomboy gesagt hat. Das finde ich auch hilfreich. 

 

LG Susanne