Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Hey Google" schaltet den TV nicht mehr an/aus

Elyeu1
Neues Mitglied

"Hey Google" schaltet den TV nicht mehr an/aus

Guten Abend an alle,

 

hatte von euch schonmal jemand das Problem (oder hat es derzeit), dass der Fernseher (OLED 65A90J) nicht mehr mit "Hey Google" (Sprachsteuerung) an- bzw. ausgeschaltet werden kann?
Der Befehl wird angenommen und er wird auch durchgeführt (wenn der Befehl nicht erkannt oder durchgeführt werden kann, kommt ja eine Fehlermeldung), aber das Gerät wird eben halt weder ein- bzw. ausgeschaltet.
Alle anderen smarten Geräte (Siri, Nvidia-Shield und auch die Google-Home App selber) können den Fernseher an- und ausschalten. (Mit dem gleichen Befehl wie am TV)
Ich habe auch schon 2x einen Werksreset durchgeführt.

 

Ich habe die Hoffnung, dass nur irgendein Android-TV Update (nicht die Updates von Sony, sondern eines aus dem Playstore) dafür gesorgt hat. (Da ich nur eine Softwaregeschichte vermute, da es ja prinzipiell funktioniert)

 

Das Problem besteht seit ca. 3 Tagen.

 

Liebe Grüße

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
3headedmonkey
Entdecker

Hi, ich habe genau dasselbe Problem seit ein paar Tagen.

Hatte keine Updates oder ähnliches gemacht und auch schon nach Lösungen gesucht, bin aber bisher nicht fündig geworden.

profile.country.DE.title
3headedmonkey
Entdecker

Hi, seit heute funktioniert es seltsamerweise wieder und ich kann meinen TV über Sprachbefehl wie vorher ein-und ausschalten.

Habe aber nichts geändert oder bewusst dafür gemacht.