Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65AF9 Firmware defekt - kein Service von Sony

profile.country.DE.title
LarsHbg71
Entdecker

KD65AF9 Firmware defekt - kein Service von Sony

Hallo Miteinander,

 

Nun ist es passiert: Zwei Monate nach Ablauf der Garantie lässt sich der Fernseher anschalten, doch es erscheint lediglich ein „Welcome“ und ich werde dazu aufgefordert eine Sprache auszuwählen. Nur leider reagiert der Fernseher auf die Fernbedienung nicht mehr (an den Batterien lag es nicht). Nach ca. Zwei Minuten stellt sich der Fernseher von selbst wieder aus. Etliche Versuche und Wiederholungen ändern daran nichts. Das Zurücksetzen nach Anleitung funktioniert nicht - auch nicht das erzwungene Zurücksetzen - und man steht wie ein Ochs vorm Berg. Ohne, dass sich jemand den Fernseher angesehen hat meint Sony jetzt, dass sich eine Reparatur preislich nicht lohnen würde und ich solle mir einen neuen kaufen. 

 

Nun meine Frage:

Wer kennt das noch?

Gibt es keine andere Möglichkeit eine Firmware aufzuspielen?

Liegt es vielleicht an einem Firmware-Update?

 

Ich wäre für jeden Hinweis Ihrerseits sehr dankbar. 

Viele Grüße 

Lars

 

 

kleines Update: 

nach mehrwöchigem hin und her mit dem sogenannten Support gab es keinen Fortschritt. Die von Sony angeblich beauftragte Firma rührt sich nicht und es ist eindeutig klar, dass der Fernseher nur zwei Jahre halten sollte (den Eindruck gewinnt man ganz klar bei Sony).

 

Mir bleibt nichts, als jedem nur abzuraten ein Sonygeräte zu kaufen. Kanäle dafür gibt es ja zu genüge. Natürlich freue ich mich für jeden, der mit Sony zufrieden ist. Aber als jemand der Pech hat, fühlt man sich von Sony gelinde gesagt über den Tisch gezogen.

 

macht’s gut

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lars,

 

hast du einmal geprüft, ob die Fernbedienung auch funktioniert?

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/articles/00226507

 

Vielleicht ist ja einfach die Fernbedienung defekt.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
MarcoMue
Neues Mitglied

Hallo Leidensgenosse,

 

Bei meinem KD65AF9 das gleiche Problem seit vorgestern. Ich kann den TV zwar einschalten mit Stromstecker einstecken und dabei den Einschaltknopf direkt am TV ca. 30Sekunden gedrückt halten aber nach ca. 60 Sekunden schaltet sich der TV wieder aus. Auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich versucht, dabei schaltet sich der TV ab und nicht wieder ein. Hard Reset mit TV Tasten Vol- und Einschalttaste funktioniert ebenfalls nicht.

profile.country.DE.title
LarsHbg71
Entdecker

Hallo,

 

das ist sehr bedauerlich. Ich fasse mir mittlerweile an die eigene Nase. Wenn man €3500 für einen Fernseher ausgibt und so naiv ist vom Verkäufer/Hersteller Service zu erwarten, sollte man sich vorher schlau machen.

 

sony ist nicht auf einen Kunden angewiesen und das merkt man auch bei der Hotline.

 

Wie sieht denn Deine Lösung jetzt aus?

 

viele Grüße 

Lars

profile.country.DE.title
LarsHbg71
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für den Tipp.

Möglich ist ja mittlerweile alles.

 

Aber das war es leider nicht.

 

viele Grüße 

Lars

profile.country.DE.title
vector21
Entdecker

Hallo,

fast das gleiche Problem wie mit meinem KD-65ZF9, lässt sich einschalten und das wars, geht nach paar Minuten wieder aus. 

Keine Reaktion auf die Fernbedienung, mit der ich aber ein anderes Sony Fernseher voll bedienen kann. Mehrmals Hardreset laut Beschreibung bei Sony mit aus und leise Taste gedrückt halten und Stecker rein brachten auch kein Erfolg.

Hab noch Glück dass das Gerät ca. 3½ Jahre funktioniert hat. 3K€ Teures Gerät, schade. Bin sehr enttäuscht. 

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Obwohl ich nicht an Wunder glaube:

An den TV kann man USB-HID-Geräte (Tastatur, Maus) anschließen und damit das Gerät auch bedienen. Falls der FB-Infrarotempfänger streikt, wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Ich verwende eine Logitech K400r Funktastatur mit Touchpad am TV. (kleiner USB-Empfänger steckt im TV.) Probiert das doch mal aus, wäre interessant zu wissen, ob's was hilft...

Gruß     Stefan