Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Medienplayer KDL43W805

CeBe60
Neues Mitglied

Medienplayer KDL43W805

Folgendes Problem mit meinem neuen KDL43 W805 CBAEP

 

Angeschlossen habe ich ne externe Festplatte mit ner Menge Videos (strukturiert nach Jahresordner und dort innerhalb nach Datum) und die bekomme ich mit der standardmaessigen VideoApp (Medienplayer) kreuz und quer mit Vorschaubildern ohne erkennbares System angezeigt. Extrem unuebersichtlich! Bei meinem letzten Sony KDL37EX725 bekam ich alle Videos fein saeuberlich in Listenform angezeigt. Ist das mit der neuen Technik Android vorbei und man muss suchen, bis man das betreffende Video irgendwann und irgendwo  findet oder ist das irgendwo ne Einstellungssache? Waere Schade, wenn ich wieder auf nen externen Medienplayer (WD) zurueckgreifen muesse.

 

Danke und Gruss

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo CeBe,

 

wenn du im Player nach links klickst, so kannst du in die Ordneransicht wechseln. Vielleicht hilft dies schon weiter. Ansonsten kann ich den sehr übersichtlichen ES-Dateiexplorer als App empfehlen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Oder einfach Kodi nehmen :wink:

profile.country.AT.title
helfrhwe
Mitglied

Kann Aldexx nur zustimmen.

 

Größter Vorteil von KODI ist aber , dass die Dateien sofort nach dem einstecken der Platte da sind und man nicht ewig warten muss bis sie angezeigt werden ( wie beim nativen Player)

 

Einziger Nachteil, 3D wird bei drittanbieter Apps nicht unterstützt

LG OLED65E6
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

das kann ich so aber nicht bestätigen. Wenn ich mich richtig erinnere "muss heute abend nochmal schauen" funktioniert bei mir 3D auch in Kodi.

CeBe60
Neues Mitglied

Vielen Dank fuer die Tipps. KODI funktioniert prima und das in gewohnter Struktur und Listenform. Nur funktioniert die Umstellung auf Deutsch bei mir noch nicht. Aber das ist weniger tragisch.

 

Gruss

CeBe60
Neues Mitglied

Tja, ich schon wieder

 

Irgendwie funktioniert KODI bei mir doch nicht so einwandfrei wie anfangs erwartet.Die Videos ruckeln irgendwie (aehnlich wie bei ner falschen Halbbilderreihenfolge). So ziemlich bei allen Formaten (mpg, m2ts, mpg4)  Mit Ausnahme von "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" kann ich bei den Einstellungen nichts finden, was das Problem behoben hat. Hat noch wer nen heissen Tipp fuer mich?

 

Gruss

 

CeBe

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Wenn Kodi ruckelt kannst du versuchen in den Optionen. "Hardwarebeschleunigung" zu deaktivieren bzw zu aktivieren. Das löst meistens das Problem.