Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55X8505 CI kompatibel?

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

55X8505 CI kompatibel?

hallo nachdem ich nun rausgefunden habe das mein Alphacrypt immer ärger macht wollte ich mal nachfragen ob das Gerät überhaupt CI kompatibel ist oder nur CI+ oder ist das abwärtskompatibel?

 

Danke

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Daniel,

 

CI+ ist zwar abwärtskompatibel - allerdings kann es sein, dass die Zusammenarbeit it bestimmten Modulen durch den Sender gesperrt wird. Dies hat etwas mit der Verschlüsselung zu tun.

Ein Beispiel: Ein CI Modul in einem CI+ Schacht sollte im Prinzip funktionieren - es kann jedoch sein, dass es durch einen Sender abgelehnt wird und daher dann für diesen Sender nicht funktioniert.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Aber warum macht dann bei jeden das Alphacrypt Ärger?

TurnerBurner79
Mitglied

Also ich kann es nachvollziehen.

 

Ich kann dir als alter "Hacker" nur eines sagen, es wurde sicherlich an einer Schraube gedreht das das für laaaaange Zeit so perfekte Alphacrypt Modul nicht mehr so funktioniert wie es mal war.

 

Das Alphy aber auf jeden fall behalten denn in einem externe Receiver wird es genauso weiter gehen wie bekannt.

 

Ich kann dir ans herz legen das Unicam Modul 4.0 zu holen.

Das ist günstig und kann alles was auch dem Alpha immer ging und noch vieles mehr. (inkl. NDS)

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Danke Dir habe mir gestern ein DeltaCam 2.0 bestellt und sollte heute ankommen, ist ja vom selben Hersteller wie das Unicam.