Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kratzer / Folie beschädigt - KD-43X8305C

GELÖST
profile.country.DE.title
Bratwurst04
Entdecker

Kratzer / Folie beschädigt - KD-43X8305C

Hallo,
ich habe einen 3 mm langen Kratzer mitten auf dem Display der die dunkle Folie beschädigt hat. Jetzt leuchtet es an der stelle dauerhaft weiss.

Wie kann ich den Schaden mindern?

 

Keine Ahnung wie der Kratzer dahin gekommen ist. Der Fernseher hängt an der Wand. Vielleicht hat einer der Kids etwas gegen ihn geworfen. 

 

Bin dankbar für Vorschläge!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
staburags
Entdecker

Hallo,

oh Mann das ist ja fast ein Supergau...

Viel kannst du da nicht machen, sehen wird man die Beschädigung der Beschichtung immer.

Ich würde versuchen mit einem dunkelen braunen oder schwarzen wasserlöslichen Folienstift (für Overhadfolien) den Kratzer zu übermalen.

Wenn es nicht geht kannst du es einfach wider wegwischen wenn es funktioniert das ganze mit einem wasserfesten widerholen.

Sicher verschwinden wirds nicht aber weiß blenden auch nicht mehr.

 

Gruß

tiropeel

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
staburags
Entdecker

Hallo,

oh Mann das ist ja fast ein Supergau...

Viel kannst du da nicht machen, sehen wird man die Beschädigung der Beschichtung immer.

Ich würde versuchen mit einem dunkelen braunen oder schwarzen wasserlöslichen Folienstift (für Overhadfolien) den Kratzer zu übermalen.

Wenn es nicht geht kannst du es einfach wider wegwischen wenn es funktioniert das ganze mit einem wasserfesten widerholen.

Sicher verschwinden wirds nicht aber weiß blenden auch nicht mehr.

 

Gruß

tiropeel

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Übermalen wird genauso viel bringen wie nichts tun. Wenn du handwerklich etwas begabt bist kannst du den Rahmen aufmanchen und schauen wie die Folie befestigt ist. Besteht die Möglichkeit diese zu lösen, kannst du sie durch eine andere ersetzen. Erst müsste man natürlich nach einem Ersatzt suchen, super besonders wird die Folie aber nicht sein.

 

So würde ich es machen. Eventueller Garantieverlust oder weitere Beschädigungen müssen einem auch klar sein :wink: Wie gesagt, nur versuchen wenn man sicher ist was man macht. Luete mit 2 linken Händen sollen lieber Reparaturpauschale bei Sony bezahlen.

profile.country.DE.title
Bratwurst04
Entdecker

Danke für den Tipp mit dem Stift.
Der Kratzer ist so klein, dass er jetzt übermalt aus 2 Meter Entfernung nicht mehr weiss strahlt.

...nochmal Glück gehabt...