Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mediateheken beim KD-49XF9005 und KD-49XF8599

profile.country.DE.title
anmue58
Entdecker

Mediateheken beim KD-49XF9005 und KD-49XF8599

Hallo,

ich habe je einen KD-49XF9005 und als Zweitgerät einen KD-49XF8599. Bei beiden Geräten habe ich folgendes Problem. Wenn ich die Mediatheken von ARD und ZDF nutzen möchte habe ich ja zwei verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kann ich mit der roten Taste via Hbbtv direkt in die Mediathek des jeweiligen Senders gehen. Die andere Möglichkeit, ich gehe über HOME in die App der jeweiligen Programmgruppe.

Nun zum Problem, nutze ich die o.g. Mediatheken über die rote Taste (Hbbtv) bleibt die Wiedergabe sporadisch hängen. Mal passiert das erst nach einer ganzen Weile, ein anderes mal direkt nach dem Start der gewünschten Sendung.

Gehe ich aber über HOME und nutze die App des jeweiligen Senders, dann läuft alles ohne Probleme. Nun könnte ich einfach sagen, ich nutze einfach nur die Apps um dem Problem aus dem Weg zu gehen, aber ich finde das ein bißchen umständlich.

Ich habe Magenta zuhause M mit 50000 kb. Eine Speedmessung ergab zu unterschiedlichen Zeiten im Download einen Wert zwischen 45000 und 48000. Verbunden habe ich die TV zum Router mit LAN, Kabel cat7.

Auf beiden Geräten ist die neuste Oreo Version V 6.6510. Bei beiden Geräten habe ich schon einen Reset, sowie eine Netztrennung von 5Std. durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Kennt eventuell jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?

Gruß Andreas

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ja, das Problem ist bekannt.

HbbTV ist wohl nicht ausgereift bzw. nicht gut auf den Geräten implementiert.

Insofern gibt es da keine Lösung.

Ich hab seinerzeit das HbbTV direkt ganz deaktiviert, dann klappt das auch schneller und stabiler mit dem Senderwechsel.

profile.country.DE.title
anmue58
Entdecker

Danke für die Rückinfo.

Da weiß ich zumindest, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin.

Von unserem TV eines anderen Herstellers (der als Marktführer bezeichnet wird), den wir zuvor hatten kannte ich das nicht.

Dafür hatte dieser genügend andere nervige Softwareprobleme und ist nach nicht einmal vier Jahren mit einem Displayschaden ausgestiegen.