Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

iptv stock auf KDL-55HX751 - aber nicht auf einer android tv box.

profile.country.CH.title
dashmir
Entdecker

iptv stock auf KDL-55HX751 - aber nicht auf einer android tv box.

Hallo zusammen

ich habe kein passendes thema gefunden aus diesem Grund eröffne ich dieses Thema.

Auf meinem Fernsehr KDL-55HX751 habe ich die APP "iptv smarter pro" installiert. sobald über diese app ein Programm starte, dann stockt es, die Qualität ist nicht optimal und es ist asynchron.  Zuerst dachte ich, dass es am IPTV liegt also an den Sendern. Dann habe ich auf einer Android TV Box die gleiche APP mit den gleichen Channels gestartet und dort funktioniert es einwandfrei.

Ein Update des Fernsehers gibt es nicht, würde wahrscheinlich auch nicht viel bringen. Bin immer noch auf der 7ner Version des Androids.

Hat vielleicht jemand eine Idee/vorschlag was ich genau noch machen könnte?

Gruss

Dashmir

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @dashmir 

Wie bist du mit denn Internet verbunden, bzw. wie schnell ist deine Verbindung kann daran liegen. 

Eventuell versuche einfach mal einen Restart zu machen.

Gruß

r_a_n_i

profile.country.CH.title
dashmir
Entdecker

hallo @r_a_n_i 

verbunden bin ich über Kabel. bin nicht wirklich ein Fan von Wireless.

Die Internetverbindung bzw. die geschwindigkeit der Leitung ist bei 52.95 Mbps / 14.63 Mbps.

Ein neustart habe ich auch schon versucht, hat aber nichts an der Situation geändert. 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hmm, 

und wie funktionieren Streaming dienste, wie Netflix/Amazon/YouTube?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

ich denken nicht, dass die Internetverbindung das Problem ist. Da der HX75 schon etwas betagt ist, reicht vermutlich seine Rechenleistung nicht aus, um das Signal in Echtzeit zu verarbeiten.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
dashmir
Entdecker

@r_a_n_i 

Die Streaming-dienste funktionieren ganz gut, hatte bis anhin keine Probleme mit diesen Diensten. auch Kodi läuft ganz gut.

profile.country.CH.title
dashmir
Entdecker

Hallo @Peter_S. 

Das war auch meine Vermutung, hatte aber denoch gehofft, dass es an etwas anderem liegt, immerhin war dieser Fernseher nicht gerade günstig.

Was aber auch zu bemängeln ist, wenn ich z.B. Netflix schaue und dann auf die Source Taste drücke, dann passiert nichts. Plötzlich sehe ich am linken Rand, dass das Menü eingeblendet wurde und dann verschwindet es aber sofort wieder.

Ich muss die Source-Taste drücken 2-3 Sekunden warten und dann die Pfeile nach oben oder unten drücken, dass das Menü erscheint und auch bleibt.

Dies hat aber nichts mit der Leistung zu tun. ich würde hier eher auf ein Software "Problem" tendieren.

gruss

dashmir

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo dashmir,

die Entwicklung geht rapide voran.

Als der HX75 auf den Markt kam hat noch niemand (na ja, vielleicht ein paar) an 4K gedacht - heute sprechen wir schon von 8K. Demzufolge mussten auch die Codecs immer leistungsfähiger werden, da die Bandbreite limitiert ist.

Für diese neuen Codecs wird mehr Rechenleistung benötigt, die der HX75 leider noch nicht hat.

Auch bezüglich der Menüeinblendung denke ich, dass es ein Leistungsproblem ist. Der TV muss das Menü zunächst einmal über das bestehende Bild rendern und im Hintergrund muss er weiter das Netflix Signal decodieren. Vermutlich musst du nur etwas länger warten, bis das Menür erscheint.

Schöne Grüße

Peter