Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-43W755C keine amazon prime video app

juergen.sandner
Entdecker

KDL-43W755C keine amazon prime video app

Ich habe den Sony Bravia KDL-43W755C gekauft und gerade installiert. Es gab auch gleich einen Online Fimware Update.

 

Ich finde keine App für Amazon Prime Video, obwohl in den gängigen Tests im Internet immer wieder darauf hingewiesen wird, dass diese vorinstalliert sei.

 

Kann es sein, dass es die nur früher gab und sie mit dem Firmware Update verschwunden ist?

Gibt es eine Möglichkeit, sie zu installieren?

27 ANTWORTEN 27
juergen.sandner
Entdecker

ok, ADB sagt mir

 

adb shell pm dump com.amazon.aiv.eu | grep -A 1 MAIN        android.intent.action.MAIN:
          165394b9 com.amazon.aiv.eu/com.amazon.avod.playbackclient.BasicPlaybackActivity

 

Amazon Prime Video scheint also installiert zu sein ... ich finde nur nicht raus, wie ich es starten kann.

 

adb shell am start -n com.amazon.aiv.eu/com.amazon.avod.playbackclient.BasicPlaybackActivity
Starting: Intent { cmp=com.amazon.aiv.eu/com.amazon.avod.playbackclient.BasicPlaybackActivity }
Error type 3
Error: Activity class {com.amazon.aiv.eu/com.amazon.avod.playbackclient.BasicPlaybackActivity} does not exist.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

so geht das:

 

adb shell am start -n com.amazon.aiv.eu/com.amazon.aiv.blast.android.main.MainActivity

juergen.sandner
Entdecker

adb shell am start -n com.amazon.aiv.eu/com.amazon.aiv.blast.android.main.MainActivity
Starting: Intent { cmp=com.amazon.aiv.eu/com.amazon.aiv.blast.android.main.MainActivity }
Error type 3
Error: Activity class {com.amazon.aiv.eu/com.amazon.aiv.blast.android.main.MainActivity} does not exist.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ok das heißt dann die App ist nicht vollständig drauf. Kannst du die deinstallieren? Mit adb uninstall packagename?

 

Wenns nicht klappt kann ich dann heute abend die App von meinem TV ziehen und dir geben. Vielleicht kannst du die dann drüberbügeln. Sag dann bescheid.

juergen.sandner
Entdecker

Ja, das wäre klasse.

Dann versuche ich heute Nachmittag mal die App-Reste runter zu löschen.

 

Als APK hab ich nur die US-Version von Amazon Prime Video.

Ein EU-Package hab ich nicht gefunden.

 

Wäre Dir deshalb sehr dankbar, wenn Du  die APK Datei von Deinem TV ziehen und mir schicken könntest.

 

Wäre interessant zu wissen, ob das ein generelles Problem ist, oder ob nur bei mir der Update irgendwie schief gelaufen ist.

juergen.sandner
Entdecker

adb uninstall com.amazon.aiv.eu
Failure [DELETE_FAILED_INTERNAL_ERROR]

 

Uninstall klappt auch nicht.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ok das dachte ich mir schon fast. Es wird wohl nur mit root Rechten gehen. Sorry Jürgen bin gestern nicht dazu gekommen. Ich geb dir die App dann heute nach der Arbeit. Vielleich klappt es wenigstens die drüber zu installieren. Wenn nicht, müssen wir wohl langsam anfangen nach einer Möglichkeit zu suchen wie man ATV rooten kann. Damit man endlich die Fehler auch selbst behen kann.

 

grüße

juergen.sandner
Entdecker

Kein Ding, aldexx, ich bin ja froh, dass Du mir hilfst.

Ich hab noch eine Anleitung für einen Hard Reset gefunden ... mit Fernbedienung und Power Taste

Vielleicht hilft das ja.

Einen Soft-Reset hatte ich natürlich schon als erstes probiert.

 

Ich versuch das heute nachmittag mal und berichte dann.

 

Notfalls müsste ja auch ein kompletter wipe und hard reset über adb reboot recovery möglich sein ... Falls es ein Recovery Menu gibt, müsste es ja über die Tasten an der Fernseher Rückseite bedienbar sein.

 

Eine Neuinstallation des Updates über USB-Stick könnte doch auch noch ein Ansatz sein. Ich hab die

V3395

 

mal heruntergeladen.

 

Der Sony Support rührt sich auch nicht auf meine Mail-Anfrage über das Webformular. Nicht mal eine automatische Bestätigung dass die Anfrage eingegangen ist.

Wenn wir wirklich nicht weiterkommen, dann schau ich über Amazon, dass ich das Teil tauschen kann.

 

Aber noch besteht ja Hoffnung 😉

Hast Du eigentlich auch die aktuellste Version, oder hast Du den letzten Update nicht mitgemacht?

 

Grüße

 

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Na gut das mit Sony Support ist klar :slight_smile:

 

Die halten sich bei dem Thema sehr bedeckt, weil A: sie es wahrscheinlich nicht besser wissen und B: Sie wollen nicht zu viel preis geben. Ich mein schau dir doch die Hardware an. Da fehlt es nicht mehr viel bis die User die Kisten rooten können und dann geht es eben los mit der custom Software, Downgrade usw. Und das wollen sie um jeden Preis vermeiden.

 

Es wäre ja grauenvoll wenn User Custom Android aufspielen würden bei dem alles ruckelfrei läuft, mit einem Player der Seitenverhältnisse richtig darstellen kann und Unmengen an Apps hat die so nicht vorgesehen waren. :grin: 

 

Hab mir schon überlegt dir 2te kleine Kiste zu kaufen um sie zu zerlegen. Bin mir sicher, dass man den RAM ausbauen und dann was eingenes einbauen kann. Allein das könnte schon bessere Performance bringen und die Menüs sind dann vlt weniger träge.

 

PS: hab auch 3395

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast