Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD75XE 9405 Immer mehr LED Streulinsen fallen ab.

profile.country.DE.title
Skywalker
Neues Mitglied

KD75XE 9405 Immer mehr LED Streulinsen fallen ab.

Hallo Leute, im Juli fing es an. Ich hatte plötzlich einige weiße Punkte auf meinem Sony TV, die insbesondere bei hellen Hintergründen zu sehen waren. Heute sind wieder einige abgefallen - ich habe es live mitbekommen. Tante Google hat mich zur Überzeugung gebracht, dass es sich hier um LED Streulinsen handelt, die einfach abfallen. Kann das wirklich der Fall sein, bei einem sehr teuren Qualitätsprodukt der Firma Sony ? Das Gerät habe ich 2018 gekauft. Garantie ist wohl abgelaufen. Kann ich bei Sony auf Kulanz hoffen ? Hat Jemand von Euch Erfahrungen was eine Reparatur kosten würde ? Sollte ich es selber versuchen ? 

Ich freue mich auf Eure Anregungen.

Gruß 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_AT.title
weissertiger
Spezialist

Hallo Skywalker, hast du die Fehlerbehebung versucht? LG

profile.country.DE.title
Skywalker
Neues Mitglied

Hey weissertiger, danke für deinen Tip, allerdings scheint es bei mir kein Software- oder Einstellungsproblem zu sein. Als beim zweiten Mal ca. 20 Linsen abfielen, hat es sich angehört wie ein Spielautomat, der den Gewinn in Münzen auszahlt. Ich denke dass ich mit meiner Streulinsen Vermutung ganz gut liege. Traurig ist nur, dass Sony hierfür scheinbar einen Billigkleber verwendet hat, und das bei einem Gerät der 6000€ Klasse.

Hast du vielleicht eine Anleitung wie man das Gerät zerlegt ?

Gruß Skywalker 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist