Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49XF8096, Probleme bei der Darstellung von SES Demo UHD

GELÖST
profile.country.DE.title
Raina33
Entdecker

KD-49XF8096, Probleme bei der Darstellung von SES Demo UHD

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Bei der Wiedergabe des Senders SES Demo UHD auf Astra werden HDR - Übertragungen extrem dunkel und mit sehr unnatürlich hoher Farbsättigung dargestellt. In den Einstellungen wird HDR angezeigt und Helligkeit sowie Kontrast reagieren nicht. "Normale" UHD-Übertragungen (z.B. Nasa TV UHD auf Eutelsat) und HDR - Filme über Netflix werden einwandfrei wiedergegeben. Die Version der Firmware ist 7.0 Kernel 3.10.79 Patchlevel 01.08.2018
Was kann ich tun?

MfG Raina

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Raina33
Entdecker

Leider ist mein TV nicht in der Kompatibilitätslist. Das hätte ich vor dem Kauf wissen müssen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@Raina33 

Geht bei Ihnen eine andere Seite auf ? Oder haben Sie sich im Betreff vertippt und ein ganz anderes Modell ?

Screenshot 2022-05-28 095536.pngMFG

MajinWalkman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Raina,

du kannst hier nur die Helligkeit manuell anpassen oder, wenn möglich, ein anderes HDR Profil wählen.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Raina33
Entdecker

Vielen Dank für die schnelle Reaktion, leider ist die Helligkeit auch auf der Stellung max. zu gering. Wie kann ich ein anderes HDR Profil wählen?

LG

Raina

profile.country.DE.title
Raina33
Entdecker

Das Problem besteht, jetzt nach einem Jahr, immer noch. Eine getrennte Einstellung bzw. ein anderes HDR-Profil ist für den SAT-Empfang leider auf diesem Gerät nicht nicht anwählbar. Für mich bedeutet das, dass das Gerät für den HDR (HLG)-Empfang über SAT (z.B RTL UHD) unbrauchbar ist. Einen extra Receiver werden ich mir dafür nicht anschaffen, wenn die Angebote an HDR-Sendungen weiter steigen, werde ich mir wohl oder übel einen neuen TV zulegen, allerdings auf keinen Fall mehr einen Sony.

profile.country.DE.title
Raina33
Entdecker

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2021 und der HDR-Empfang (4K) über SAT ist leider auch nach einem Update auf die Version 9 (Aktuelle Version über Internetupdate am 31.07.2021 eingespielt) immer noch nicht möglich. Der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Somit ist das Gerät für derartige Übertragungen ungeeignet und wird demnächst durch ein anderes Fabrikat ersertzt. Eigentlich schade ...

profile.country.DE.title
EUSupport_DE
Mitglied

profile.country.DE.title
Raina33
Entdecker

Leider ist mein TV nicht in der Kompatibilitätslist. Das hätte ich vor dem Kauf wissen müssen...

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@Raina33 

Geht bei Ihnen eine andere Seite auf ? Oder haben Sie sich im Betreff vertippt und ein ganz anderes Modell ?

Screenshot 2022-05-28 095536.pngMFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
Raina33
Entdecker

Danke für die nette Antwort!

profile.country.DE.title
harsttz67
Mitglied

Hallo, Sony und @Raina33 ,

ich habe auch diesen HDR-HLG (zu dunkel, zu kräftige Farben) Fehler, aber nicht über Sat, sondern über Telekom OTT Geräte.

Dort wird bei der Fußball WM 2022, in UHD-HLG übertragen.

Ich hatte bei allen Zuspielern HDR deaktiviert, bei den Telekom Geräten ist das nicht möglich.

Dabei ist mir aufgefallen das der HDR-HDR10 (zu hell und farblos)  Fehler, von Sony behoben wurde.

Mein letztes Sony TV Update, von September 22.

Vielleicht ist das auch bei HDR-HLG möglich.

Beste Grüße