Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A75K Auflösung/Hz Anzeige interner Apps KODI

profile.country.AT.title
rockyyy
Entdecker

A75K Auflösung/Hz Anzeige interner Apps KODI

Guten Morgen!

 

Habe gestern KODI 19.3 aus dem Playstore installiert, Passthrough funktioniert auch so weit.

 

Dass Kodi die Originalauflösung des .mkvs wiedergibt und die 1080p in den KODI Einstellungen nur für das GUI dienen habe ich nun auch schon mitbekommen. Danke dafür!

 

Doch tun sich bei mir ein paar weitere Fragen auf:

 

  1. Wenn nun 720p Inhalt wiedergegeben wird, scaled der TV dann auch automatisch hoch?
  2. Gibts bei den neuen A OLED TVs eine Taste auf der Fernbedienung um die aktuell dargestellte Auflösung/Hz anzuzeigen? Bei einer externen Quelle hab ich schon rausgefunden wie das geht, mit den internen Apps jedoch nicht.
  3. Wäre es (zwecks DV & Co) klüger die Kodi App direkt von der Kodi Seite runterzuladen & zu installieren? Die letzte Stable Version (19.4) gibts im Playstore nicht. Die richtige Version auf der KODI Seite für den TV müsste die ARMV7A sein.

Danke im Voraus 🤗

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

zu

1.: Klar wird hochskaliert, unter "Action-Menü->Bild" sind noch Einstellungen, in Kodi auch. Bei mir auch unter Beachtung der Seitenverhältnisse. (gucke ab und an alte Serien aus den 80ern, z.Bsp M.A.S.H. per HDD und Kodi in 4:3.)

2.: Deine Feststellung stimmt mit meinem TV überein, eine Lösung habe ich auch nicht, lebe damit...

3.: Lade die aktuellste vom PlayStore runter, die ist gut genug bis die nächste offiziell erscheint.

Gruß......Stefan