Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AppleTV 4K und KD-55XD8505

profile.country.DE.title
Dave1337
Entdecker

AppleTV 4K und KD-55XD8505

Guten Tag,

 

ich habe an meinem KD-55XD8505 einen AppleTV 4K abgeschlossen. Ist es möglich das eingespielte Dolby-Signal vom ATV über den optischen Ausgang des TV an einen Receiver weiterzuleiten?

Mein Problem ist, dass mein Receiver leider nicht 4K fähig ist. Somit ist meine einzige möglichkeit den ATV direkt am TV anzuschließen.

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Sorry aber das ist blödsinn hab selber den 9005 und via toshlink leite ich es an den avr weiter und da kommt definitiv 5.1 an.


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
ThomasF67
Mitglied

ok, dann muss ich was falsch gemacht haben. Und die erzählen auch Blödsinn: http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-6072.html

 

Nur nochmals zur Klarstellung:

Von einer TV App (z.B.Netflix, Prime..) oder vom TV Program (internen Tuner) geht natürlich 5.1 über Toslink.

Also TV -> Toslink -> AVR

 

Was ich nie geschafft habe ist das direkte Durchleiten von 5.1 von einem externen Geräts: 

externes Gerät (z.B. Apple TV) -> HDMI -> TV -> Toslink oder ARC -> AVR 

Da kam bei mir beim AVR nur immer Stereo on.

 

Aber wenn es bei euch funktioniert, dann wird es der Themenersteller sicher auch 5.1 hinbekommen.

Ein Ton jedenfalls sollte er auf jeden Fall haben.

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Es geht definitiv ich bilde mir das ja nicht ein, das einzige was nicht geht sind HD tonformate. 

Nutze die Xbox und das Apple TV direkt am TV weil ich keinen 4K AVR habe und musst gezwungener Maßen via toshlink auf den Receiver. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
Dave1337
Entdecker

Soooooo. Sorry das ich nicht früher antworten konnte. 

 

Danke für den Tip, dass ich auf 5.1 stellen muss. 

Jetzt kommt beim AVR auch Dolby an. 

Echt schade das kein DTS geht, aber das liegt ja am ATV 😞

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Sag ich ja, das im HIFI-FORUM hatte ja nicht speziell was mit dem XE90 zu tun, kann sein das es bei anderen Fernseher nicht geht. 

Ähm auch DTS geht! Wenn ich über Xbox eine Blu-ray schaue die DTS hat, schleift es das ebenfalls durch. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508