Share your experience!
Hallo zusammen,
zunächst mal möchte ich feststellen, dass ich demnächst verzweifle.
Kurz vorab welche Geräte hier rumstehen:
Sony KD-55XE9005
HDMI 1: Sky UHD Receiver
HDMI 2: Xbox One X
HDMI 3/ARC: Sony HT-RT 5 (Audiosystem)
Der TV schaltet sich bei jeder Eingabe willkürlich einfach aus und fährt sofort wieder hoch, also das ganze Programm mit Sony und Android Logo. Der Sony Support hat schon das Mainboard tauschen lassen, aber leider ohne Erfolg. Ich hab jetzt wirklich viele Varianten versucht und offensichtlich verträgt sich der TV im Moment nicht mit der Xbox. Hat hier jemand ne Ahnung was so einen Fehler erzeugen kann?
Software ist auf dem aktuellen Stand und natürlich wurde auch schon Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht.
Viele Grüße Nico
Hallo Nico,
Ohne die X-Box tritt das Problem nicht auf?
Versuche bitte einmal Folgendes: Deaktiviere einmal BRAVIA Sync im TV Menü und schau, ob das Problem weiterhin besteht.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Kabel eventuell schlecht abgeschirmt sind - in diesem Fall würde ich dazu raten hochwertige Kabel zu verwenden.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
erst einmal danke für deine Antwort. Ich bin jetzt zum Testen gekommen. Leider besteht das Problem immer noch.
An was genau soll es bei der Abschirmung liegen? Ich habe das Problem noch kein zweites Mal gesehen und denke jetzt mal, dass bei der Xbox One X auch entsprechend fähiges Kabel dabei liegt.
Gibts noch Ideen?
Grüße, Nico
Hi Nico,
ich würde einmal empfehlen, den TV ohne angeschlossene Geräte zu betreiben und zu schauen, ob er dann auch abstürzt. Ist dies der Fall, so solltest du einmal den Service kontaktieren.
Stürzt er jedoch nicht ab, so würde ich ein Gerät nach dem anderen anschließen und schauen, wann das Problem auftritt.
Z.B.
1. TV + Soundbar
2. TV + Soundbar + XBox
3. TV + Soundbar + Sky Receiver
Je nachdem an welcher Stelle der TV abstürzt würde ich prüfen, ob es ggf. ein Software-Update für das entsprechende Gerät gibt. Eventuell auch einmal den Hersteller bzw. deren Foren durchsuchen, ob es eventuell empfohlene Einstellungen gibt.
Schöne Grüße
Peter