Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
seb1xy
Neues Mitglied

Sony AF9 Probleme mit Mikrofon

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit ca. 3 Wochen einen KD-55AF9 und bin äußerst beeindruckt von dem Gerät. Nun habe ich seit ca. einer Woche Probleme mit der Spracherkennung. 

 

Bis vor ca. einer Woche konnte ich über das am TV integrierte Mikrofon Youtube Inhalte suchen (Auf das Mikrofonsymbol in der Youtube Suche klicken und drauf los sprechen).  Seit ca. einer Woche (TV hat auch ein Update auf die aktuellste Version durchgeführt) funktioniert das nicht mehr. Youtube Berechtigung für Mikrofon ist aktiv. Die OK Google Erkennung funktioniert, deswegen vermute ich ein reines Software Problem. Hin und wieder deaktivert sich die OK-Google Erkennung auch selbstständig. Die Youtube App meldet: Bei der Suche ist ein Problem aufgetreten, es wird empfohlen die Suchfunktion auf andere Weise zu nutzen. 

 

Schön und gut - habe ich halt die Fernbedienung via Bluetooth aktiviert und diese zur Sprachsuche genutzt. Das Funktioniert auch soweit und hat das Youtube Suchproblem gelöst, nur wird nach jedem Ausschalten über Nacht, manchmal auch nach kürzer Zeit (TV bleibt am Netz) Bluetooth deaktiviert. Das führt dazu, dass ich Bluetooth ca. bei jedem 2.-3. TV-Start wieder aktivieren muss, um die Sprachfunktion der FB nutzen zu können. Kann es mir bislang nicht erklären, warum das so ist.

 

Der TV ist mit dem Internet verbunden. OK-Google über das TV Mikrofon funktioniert - aber halt nur noch zum Starten von Youtube oder anderen Apps. Das TV Mikrofon funktioniert nicht mehr für die Suche nach Youtube Inhalten in der App selbst. Ist das seit dem Update so gewollt? Hätte damit kein Problem, wenn sich nicht immer wieder Bluetooth automatsich deaktivieren würde. Da sich auch die OK Google Erkennung hin und wieder selbst deaktiviert scheinen hier irgendwo Softwareprobleme vorzuliegen.

 

Neustart bis Werksreset bringt keine Abhilfe. Kann mir hier evtl jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße

 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben