Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Bald-Ex-Sony-Kunde
Neues Mitglied

Sat-Sender verschwinden (KD-55XD8505, KDL-43W805C,...?)

Ich habe das Problem, dass auf beiden Sony-TVs in unserer Wohnung (KD-55XD8505 und KDL-43W805C) eingestellte Sender verschwinden.

Fernsehen ist im herkömmlichen Sinne nicht möglich, wenn z.B. DasErste und Arte fehlen, oder Aufnahmen fehlschlagen, weil der Sender nicht mehr da ist.

Dutzende Lösungvorschläge des Sony-Supports habe ich bereits ausprobiert. Nicht hat geholfen. Nach ein bis zwei Tagen sind  DasErste und Arte wieder verschwunden.

 

Zunächst habe ich den Fehler bei mir gesucht: neue, bessere, kürzere Sat-Kabel, etc. Danach habe ich den Sat-Anschluss des Hauses überprüfen lassen. Wir haben eine Unicable-Sat-Anlage in der die 50 Familien jeweils drei Empfänger betreiben dürfen. Das Signal ist bei 100% Qualität und 90% Leistung - alles TOP! Eine Rechnung gab es aber trotzdem für das Durchmessen.

Danach habe ich den Sony-Support kontaktiert. Nach 5 Monaten, gefühlten 100 E-Mails, 50 Telefonaten, 300 automatischen Sendersuchläufen, 10x "auf Werkseinstellungen zurück", drei Firmware-Updates bin ich immer noch nichts weiter und mit meinen Nerven am Ende.

Die Geräte wurden auch schon über den Händler in die "Werkstatt" geschickt - ohne Ergebnis. 

Hier stehen zwei riesige, schwarze Displays im Weg rum, auf denen man nicht im herkömmlichen Sinne Fernsehen kann, weil DasErste, Arte und noch einige andere Sender fehlen. Der Haussegen hängt mittlerweile gewaltig schief. Spätestens als ich "GNTM 2017" auf Pro7 aufnehmen sollte. Leider schlug die programmierte Aufnahme fehl, weil zwischenzeitlich auch dieser Sender verschwunden war. Das gab großen Ärger! 

Beim Telefon-Support wird mein Fall ständig "ein Level höher" gereicht. Für mich sieht das alles nach einer Hinhaltetaktik aus. Sony möchte wahrscheinlich den E-Schrott nicht zurücknehmen und sitzt das Problem, wie z.B. VW sein Dieselgate, aus.


Als friedliebender Familienvater kann ich nur von den neuen Sony-TVs mit Android abraten. 

 

 

 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben