Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

thofreie6
Neues Mitglied

STR-DN1080

Hallo,

ich habe zu Hause eine 6.1 Anlage in Betrieb. Der 6. Lautsprecher sitzt hinten in der Mitte zwischen Surround Links und Surround Rechts. Meine Surround- Lautsprecher stehen leider grundrißbedingt nicht hinter mir, sondern seitlich in einer Achse, so daß ohne diesen zusätzlichen 6. Lautsprecher hinter meinem Sitzplatz kein Klang von hinten kommt.

Bietet der Sony STR-DN1080 oder ein anderer Receiver die Möglichkeit, diesen (eigentlich bei einem 5.1- Sound ja nicht existenten Kanal!) mit einem Surround-Mix zu betreiben? Oder gibt es hierzu einen Trick? Ich höre eigentlich zu 99,9% Pure Direct und mein jetziger Receiver läßt den 6. Lautsprecher bei Pure Direct still. Um diesem 6. Lautsprecher Klänge zu entlocken, muß ich entweder eine 7.1- Aufnahme abspielen oder auf einen der Klang- Modi gehen, die mir aber nicht gefallen.

Bevor ich jedoch den Hersteller wechsle, würde ich gern die Möglichkeiten der neuen Technik erfahren und würde mich freuen, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte. Danke im Voraus!

VG

Thomas

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben