Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DA5600es + Deep Color Fehler mit FW 1.021???

GELÖST
profile.country.de_DE.title
MCS-MIK
Besucher

STR-DA5600es + Deep Color Fehler mit FW 1.021???

Ich habe ein merkwürdiges Phänomen mit dem gerade angekommenen, nagelneuen STR-DA5600es.

Bei eingeschaltetem Deep Color (Auto oder 12 Bit) von meinem BDP-S560 kommen nach 2-5 Sekunden erst sehr wenige leichte weisse Fehlpixel,(mit einem Beamer sehr leicht zu erkennen) und dann bricht ständig die HDMI Verbindung zusammen, dieses Spiel wiederholt sich ständig.(Ich hatte sicherheitshalber beide Geräte nochmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, brachte aber auch nichts).
Dieses war ein großer Schock, da ich gleich die BD Qualitäten vom 5600 mir anhören wollte, und nach dem Wechsel vom STR-DA5300es auf den STR-DA5600es alle anderen Komponeten so gelassen hatte, da ja mit dem STR-DA5300es  es ja funktionierte.
Wenn ich jedoch die Deep Color Einstellung auf 10 Bit beim BDP-S560 umschalte, so funktioniert alles ohne Störungen und Aussetzer, nur eben nicht, wenn beim BDP-S560 Deep Color auf AUTO oder 12Bit eingestellt wird und der STR-DA5600es diese verarbeiten muss.
Kann jemand dieses mal nachspielen...???
Bei meinem Vorgänger dem STR-DA5300es funktionierte es dagegen einwandfrei. Die Firmware ist übrigens die 1.021 vom STR-DA5600es die auch (leider) bei mir als die aktuellste angezeigt wird.

Komischer Weise findet man in anderen Foren auch Besitzer dieser Geräte die eine höhere Firmware haben- bei mir wird aber (mit Internetverbindung) die 1.021 als aktuellste Firmware angezeigt. Ober erhält man mit der PC-Software andere Firmwaren, die dann einspielbar sind???

Kann Jemand mir die kompetente Sony STR-DA5600ES Hotlinenummer nennen, die wirklich VOR den STR-DA5600 Geräten sitzen???

Danke und Gruss
MCS-MIK

NACHTRAG: Diese Problematik der Fehlpixel und abbrüche bei HDMI mit Deep Color 12Bit oder AUTO scheint nur die beiden (speziell für AUDIO) ausgelegten HDMI Eingänge HDMI 4 und HDMI 5 zu betreffen, da ich nun den BDP-S560 an den HDMI 1 Eingang angeschlossen habe und nun auch Deep Color auf AUTO stellen konnte ohne Fehlpixel oder Abbrücke zu haben. Ich wollte zwar, da ich viele LIVE Konzente auf BD habe, ganz bewust die beiden letzten "Audiooptimierten Eingänge" nutzen, aber anscheinend ist hier noch etwas anders als die extra kurzen Signalwege verändert.(Oder es ist doch etwas kaputt????)

Vielleicht kann ja doch noch jemand dieses testen...???

Gruss

MCS-MIK

Nachricht geändert durch MCS-MIK

Nachricht geändert durch MCS-MIK

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi MCS,

schau am besten, dass du andere Besitzer eines STR-DA5600ES ausfindig machst.

Der Support sitzt nicht vor den Geräten bzw. ahlt nie und nimmer alle Geräte zur Verfügung.

In diesem speziellen Fall kann das niemand nachstellen, außer ien User der die gleichen Komponenten hat.

Abgesehen kannst du auf die Depp Coler Funktion getrost verzichten, da nur Sony Camcorder und Sony Promo BDs entsprecehndes Material mit mehr als 8 Bit Farbauflösung haben.

Daher wäre die Einstellungn in deinem Fall eher Makulatur.

Der Grund wird in einer Inkompatibilität liegen oder darin, dass der BDP etwas rausholen will, was nicht da ist und das Signal im AV Receiver entsprechend weiter "verarbeitet" wird.

Siehst du nen Unterschied zwischen "Aus", 12 Bit und Auto? Ich vermute mal, eher nicht. :wink:

Einen Fehler schließe ich persönlich aus.

Einzig allein im Service Center von Sony könnt das Gerät geprüft werden, aber diese spezifische Konstellation wird auch dort nciht nachgestellt werden.

Sorry für diese rauhe - wenn auch realistische -  Betrachtung und trotzdem viel Spaß weiter mit den Produkten.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
SmilingGuy84
Mitglied

Hi MCS,

schau am besten, dass du andere Besitzer eines STR-DA5600ES ausfindig machst.

Der Support sitzt nicht vor den Geräten bzw. ahlt nie und nimmer alle Geräte zur Verfügung.

In diesem speziellen Fall kann das niemand nachstellen, außer ien User der die gleichen Komponenten hat.

Abgesehen kannst du auf die Depp Coler Funktion getrost verzichten, da nur Sony Camcorder und Sony Promo BDs entsprecehndes Material mit mehr als 8 Bit Farbauflösung haben.

Daher wäre die Einstellungn in deinem Fall eher Makulatur.

Der Grund wird in einer Inkompatibilität liegen oder darin, dass der BDP etwas rausholen will, was nicht da ist und das Signal im AV Receiver entsprechend weiter "verarbeitet" wird.

Siehst du nen Unterschied zwischen "Aus", 12 Bit und Auto? Ich vermute mal, eher nicht. :wink:

Einen Fehler schließe ich persönlich aus.

Einzig allein im Service Center von Sony könnt das Gerät geprüft werden, aber diese spezifische Konstellation wird auch dort nciht nachgestellt werden.

Sorry für diese rauhe - wenn auch realistische -  Betrachtung und trotzdem viel Spaß weiter mit den Produkten.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃