Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony s480 erkennt bzw. findet keine daten auf meiner 500gb hd nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
ulosus
Besucher

sony s480 erkennt bzw. findet keine daten auf meiner 500gb hd nicht

Moin

habe filme in mp4 konvertiert und auf meine 500gb hd gepeichert,diese besteht aus 2 parttionen: einmal nfts format und einmal in fat 32 format.

die filme habe ich auf die nfts abgelegt da sie grösser als 4gb bei sind,woran kann es liegen das der player sie nicht erkennt?

gruss

ulosus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Ulosus,

so schnell würde ich den Player nicht zurückgeben.

Nach meinem Wissensstand, wird es eher nichts mit dem Strom an sich zu tun haben.

Die Sony Player unterstützen sowohl FAT32 und NTFS, aber maximal 1 Partition.

Ich könnte wetten, dass es mit nur 1 Partition und ohne (!) aktives Hub auch in Ordung ist.

Der USB Hub wird ebenfalls anders angesprochen als eine normale Festplatte.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
ulosus
Besucher

moin

habe den fehler gefunden der sony s480 lieferte nicht genug strom über den usb port,habe einen aktiven usb zwischen geklemmt und siehe da es funktioniert.

ich finde es dennoch  als mangelhaft das sony, diesen umstand nicht schon vor der produktion bekannt war das usb platten genügend saft brauchen,selbst mein altes notebook erkennt meine 3,5 zoll hat ohne zusätzlicher stromquelle.

ein armuts zeugnis und darf in der heutigen zeit nicht passieren,werde den bluerayplayer wieder zurück geben,habe keine lust noch eine millonen kabel dazwischen zuklemmen und wieder verlässt ein sony produkt mein heim.

gruss

ulosus

SmilingGuy84
Mitglied

Hi Ulosus,

so schnell würde ich den Player nicht zurückgeben.

Nach meinem Wissensstand, wird es eher nichts mit dem Strom an sich zu tun haben.

Die Sony Player unterstützen sowohl FAT32 und NTFS, aber maximal 1 Partition.

Ich könnte wetten, dass es mit nur 1 Partition und ohne (!) aktives Hub auch in Ordung ist.

Der USB Hub wird ebenfalls anders angesprochen als eine normale Festplatte.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
ulosus
Besucher

moin

@guy84   mmh! an den der pattion liegst net,da er ja bei aktiven hub  die hd erkennt und auch die files abspielt.ich kann mir bei besten  willen nicht vorstellen das zwei parttionen mehr strom verbrauchen Oo  das wäre ja auch  paradox da  nur der masterboot geändert wurde.

ich werde aber trotzdem meine hd alles auf ntfs umstellen und berichten.

gruss

ulosus

Nachricht geändert durch ulosus

Nachricht geändert durch ulosus

ulosus
Besucher

moin

so habe es rausgefunden,partittion muss primary sein dann funtz.

gruss

ulosus

pcg0506
Besucher

Hi,

meine Festplatte wird über einen aktiven USB-HUB (Sharkoon) zu Verfügung gestellt. Die Platte ist als Primary Partition definiert und mit NTFS formatiert.

Trotzdem sagt mit der Player, diese Festplatte wird nicht unterstützt. Ist eine 500 GB Samsung.

Habt Ihr noch eine Idee?

Gruß

Peter

_____

Bei Amazon habe ich übrigens diesen Eintrag gerade gefunden...... Über USB-Stick und NTFS geht es aber bei mir......

*** USB-Festplatte ***

Direkt an der Vorderseite des Geräte kann eine USB-Festplatte oder  ein USB-Stick angeschlossen werden - die Erkennung meiner USB-Platte  klappte schnell und problemlos. Nach der Wahl was man ansehen möchte  (Video, Audio, Bilder ) kann man einfach in der Verzeichnisstruktur  navigieren - es werden alle wichtigen Formate unterstützt - sogar die  Wiedergabe von HDVideos (M2TS, HDAvi) hat funktioniert.Update: Leider  werden nur Platten unterstützt die per FAT32-Filesystem formatiert sind -  alle anderen werden wohl nicht erkannt. Auch darf auf der Platte nur  genau eine Partition vorhanden sein. Damit können Files mit Filegrößen  über 4GB nicht über USB abgespielt werden, da diese auf FAT32-Platten  nicht gespeichert werden können

Nachricht geändert durch pcg0506

Nachricht geändert durch pcg0506