Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BDP-S6700 macht krachenden Ton bei MANCHEN (!) DVDs!

GELÖST
profile.country.DE.title
Neudi666
Entdecker

Sony BDP-S6700 macht krachenden Ton bei MANCHEN (!) DVDs!

Hallo,

normalerweise komme ich immer selbst, früher oder später, mit solchen Problemen klar, aber heute streiche ich die Segel!! Mir ist letzte Woche meine PS3 abgeraucht, mit der ich nur DVDs/BluRays geschaut habe + Netflix und Amazon per WLan als Stream. Heute kaufte ich das im Betreff genannte Gerät. Alles gut soweit, per HDMI funktioniert Bild und Ton bei DVDs und beim Streamen. Ich möchte (und muss Abends wegen Kopfhörer!!) den Ton wie auch bei der PS3 über meinen HiFi-Verstärker laufen lassen. Mein Samsung TV hat KEINEN Kopfhörerausgang, also verkaufte mir der nette Mann bei Media Markt einen Wandler von InAkustik dazu. Diesen habe ich angeschlossen und ab diesem Kästchen dann mit Chinch verbunden - da wo auch zuvor die Playstation drin war. Ich testete mit Netflix - alles super! Dann legte ich die neue Staffel von Big Bang Theory als DVD ein und hörte (und höre) da nur krachende, irgendwie elektronische Geräusche durch die Boxen. Am TV funktioniert es... Eine Musik-CD und eine Pilates-DVD von der Holden gingen dann wieder problemlos, doch schon die nächsten zwei DVDs (und eine BluRay) machten wieder dieses Geräusch. Auch hier: Auf dem TV (dessen Lautsprecher) ist alles ok.

Es ist also logisch, dass weder das Gerät defekt ist, noch meine Verkabelung falsch. Kann es evtl. jetzt eine interne Einstellung für BESTIMMTE DVDs sein? Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank!

Gruß

Andreas "Neudi" Neuderth

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Neudi666
Entdecker

Vielen Dank! Des Rätsels Lösung war eine Einstellung, die ich auf PCM ändert musste. Ich war da bereits gestern "in der Nähe" zwecks Test, aber die Meldung "wird für Super Audio verwendet" als Fenster, kam mir zu merkwürdig vor... Aber jetzt geht alles perfekt :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Neudi666,

 

wo genauhast du diese Wandler-Box angeschlossen und wie sieht diese aus (vielleicht kannst du sie mal auf Amazon suchen und hier verlinken).

 

- Nic

profile.country.DE.title
Neudi666
Entdecker

DSC00494.JPGDSC00493.JPGAnbei zwei Fotos. So funktioniert der Ton von Netflix und anderen Quellen über meine Anlage, nur bei DVDs und BluRays (bis auf eine Pilates DVD....) kommt Lärm, obwohl der TV-Sound (Samsung) auch hier funktioniert (sprich: immer). Leider hat dieser keine Ausgänge, die ich für die Anlage nutzen könnte.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Neudi666,

kannst du von deinen Audio-Einstellungen des Players ein Bild machen (Bildschirm abfotografieren)?

 

Möglicherweise ist da etwas auf dts o.ä. eingestellt, welches der Wandler nicht verarbeiten kann, das Koaxial-Kabel aber überträgt, wobei die Pilates DVD dieses Fomat erst gar nicht liefert, weswegen es da halt klappt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Neudi666
Entdecker

Vielen Dank! Des Rätsels Lösung war eine Einstellung, die ich auf PCM ändert musste. Ich war da bereits gestern "in der Nähe" zwecks Test, aber die Meldung "wird für Super Audio verwendet" als Fenster, kam mir zu merkwürdig vor... Aber jetzt geht alles perfekt :slight_smile:

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Super, dass du die Einstellung schon gefunden hattest :slight_smile:

 

- Nic