Share your experience!
Hallo zusammen,
ich besitze eine HT-XT3 Soudbase und bin sehr zufrieden mit dieser, jedoch würde ich nun doch gerne Surround Sound genießen.
Außerdem benötige ich einen Streaminglautsprecher für mein Bad, ich dachte an einen SRS-X77.
Nun habe ich von den SRS-ZR5 gehört die bald kommen sollen, man soll sie ja als Effektlautsprecher nutzen können.
Meine Frage also:
Können sie nur mit ganz neue Soundbars oder auch mit der HT-XT3 gekoppelt werden?
Quasi mit zwei ZR5 hinten als 4.1 oder gleich mit 4 Stück als 5.1 wenn die HT-XT3 als Center und Subwoofer agiert.
Wärr für mich natürlich optimal, dann kann ich zwei ZR5 als Stereopaar (man soll diese ja auch untereinander koppeln können) in mein Bad stellen und bei Bedarf als Effektlautsprecher nutzen!
Gruß und Dank
Marcel
Hallo Marcel,
die ZR5 Lautsprecher können nur mit den neuen Soundbars oder Receivern als Surround Lautsprecher eingesetzt werden. Mit deiner aktuelle Soundbar ist dies nicht möglich.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
danke für deine Antwort.
Deine Aussage klingt sehr sicher, rein technisch gesehen wäre es ja kein Problem diese Funktion mittels Softwareupdate nachzureichen.
Die HT-XT2 wurde ja jetzt erst vorgestellt und ist die kleine Schwester von der HT-XT3, wäre also frech wenn sie es kann.
Aber nur logisch, weil es ist ja Standard Produkte nach nicht einmal einem Jahr auf dem Markt nicht mehr mit neuen Funktionen zu versorgen :'D
Gruß
Marcel
Die HT-XT2 scheint kompatibel zum Sony Wireless Surround Sound-System zu sein. Gibt es Informationen darüber, ob diese Funktion bei der HT-XT3 nachgereicht wird?
Hintergrund der Frage ist, dass ich über die Anschaffung der HT-XT3 nachdenke und das die Kaufentscheidung stark beeinflussen würde.
Ich habe mir die HT-XT3 angeschafft und habe mich vorher leider nicht richtig schlau gemacht, dachte halt wenn bei der HT-XT2 Wireless Surround möglich ist, wird das Nachfolgemodell das wohl auch leisten können. Leider nicht, wollte auch 2 SRS-ZR5 als Rear-Lautsprecher nachrüsten.
Habe bei Sony nachgefragt ob mit einem Update für die HT-XT3 zu rechnen ist, folgende Antwort:
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Leider ist ein Update zur Wireless Multiroom Unterstützung nicht geplant.
Gern leiten wir Ihren Hinweis an die zuständige Stelle in unserem Haus weiter, damit Ihr Verbesserungsvorschlag gegebenenfalls bei zukünftigen Softwareupdates berücksichtigt werden kann.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird.
Hört sich nicht gerade vielversprechend an, wirklich schade!!
Grüße