Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-XT3 - Standard-Eingang festlegen

profile.country.DE.title
Krowopnik
Entdecker

HT-XT3 - Standard-Eingang festlegen

Mein HT-XT3 schaltet beim Starten immer auf USB (obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist) und zeigt dann natürlich die HOME-Seite an. Ich möchte, dass es immer auf HDMI 1 (den Kabel Receiver) schaltet. Wie kann ich das einschalten / festlegen?

Tags (1)
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Krowopnik
Entdecker

Storno.

 

Das HT-XT3 hat im Schnellstart-Modus genau EINMAL korrekt beim Einschalten auf HDMI1 umgeschaltet. Danach alles beim Alten. :worried:

 

Was mich besonders irritiert: Es hat ja zwei Monate einwandfrei funktioniert!

Tags (3)
Kurono89
Neues Mitglied

Guten Morgen zusammen,

 

Ich habe leider das gleiche Problem.Seit letztes Jahr November habe Ich die HT-XT3 und bin auch eigentlich zufrieden. Seit ein paar Tagen habe Ich einen neuen Fernseher und die Soundbar zickt rum.

 

Jedes mal wenn Ich die Soundbar an mache, erscheint das Home Menü und es ist der USB Eingang ausgewählt.Dann switche Ich auf HDMI1 und nach paar Sekunden lande Ich automatisch wieder im Home Menü(wieder auf dem USB Eingang).

Dann wechsel Ich wieder auf HDMI1 und es funktioniert alles.

Die Soundbar habe Ich auch zurück gesetzt, aber es hat leider nicht funktioniert.

Meine Geräte:

 

-Fernseher Samsung UE55KS9090

-Soundbar HT-XT3

-Receiver Horizon HD Recorder von Unitymedia

-Logitech Harmony Ultimate One Universalfernbedienung

 

 

Das nervt mega Ich will doch nur Fernsehen schauen ohne alles per Hand um zu switchen. Der Startkanal der Soundbar ist auch auf HDMI1 eingestellt und bei Kanäle überspringen,hab Ich auch eingestellt, dass alles ausgelassen wird ausser HDMI1,2,3 sowie TV.

profile.country.DE.title
Krowopnik
Entdecker

Tja. SONY hat mir geantwortet. Ich sollte das Gerät zur Reparatur einsenden. Nur... das Teil wiegt über 10 Kilo und ist groß. Ich hatte natürlich den Riesenkarton nicht aufgehoben (Wenn ich das für alle Geräte tue, benötige ich eine zweite Wohnung), also extra einen entsprechend großen Karton besorgt, sehr sorgfältig eingepackt (bedenke die Glasplatte auf der Oberseite!) und für 18 € (!!!) per DHL verschickt. Ergebnis: Die DHL hat das Paket misshandelt und das Gerät total zerstört! Noch besser: die haben auch die Ersatzleistung abgelehnt, da sie behaupten, das Gerät sei nicht für einen Transport entsprechend verpackt gewesen!

 

Ergo: wegen dieses hässlichen kleinen Fehlers habe ich das ganze Gerät verloren und bleibe auf den Kosten sitzen!

 

Meine Konsequenz: keine Groß-Geräte mehr von SONY.

 

Mein Empfehlung: überlege Dir gut, ob Du das Gerät wegen des Fehlers zur Reparatur gibst.

Kurono89
Neues Mitglied

Also Ich lebe jetzt auch damit. Ich habe eine Universal Fernbedienung und trotzdem klappt es leider gar nicht.

Naja das mit dem USB ist wirklich nervig aber scheinbar kann man es nicht ändern.

profile.country.DE.title
Franky1405
Entdecker

hallo,

ich habe diesen Eintrag jetzt erst entdeckt.

Dieser Fehler ist kein Einzelfall. Mir geht es genau so. Und es kotzt mich auch an!

Seit eurer Mitteilung ist ja schon  bereits fast ein Jahr vergangen. Um das Problem hat sich in der Fachabteilung wohl noch niemand gekümmert. Ich habe die neueste Firmware drauf, und er startet auch meisens in den USB-Modus.

Das muss sich doch software-mäßig lösen lassen, einen Standardeingang vorzugeben.

 

Liest hier jemand von Sony mit, der sich angesprochen fühlt??

Ich wünsche (trotzdem) einen guten Rutsch

Frank